gibt s fuer VC++ auf windows ebenfalls sowas wie sys\resource.h,
ich benoetige z.B. rlim_t etc. ???
sys\resource.h
- Xin
- nur zu Besuch hier
Das ganze soll die Resourcen eines Prozesses eingrenzen, richtig?
Die Sache ist hier wohl auf POSIX-Betriebsysteme begrenzt, wie ich das sehe. Windows ist kein POSIX-System. Ich vermute(!), Du wirst Dich hier um Windows eigene Mittel bemühen müssen.
Die Sache ist hier wohl auf POSIX-Betriebsysteme begrenzt, wie ich das sehe. Windows ist kein POSIX-System. Ich vermute(!), Du wirst Dich hier um Windows eigene Mittel bemühen müssen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: sys\resource.h
Hallo xin,
vielen Dank fuer die Info, d.h.
alle defines bzw. die resource.h muss ich selbst erstellen???
- Xin
- nur zu Besuch hier
Nein.Lan hat geschrieben:Hallo xin,
Es gibt eine Gruppe von Betriebsystemen, die sich auf den POSIX-Standard verständigt haben. POSIX bedeutet "Portable Operating System Interface" und beschreibt eine API zu denen eben auch die sys/resources.h gehört. Eine Art grundlegende Funktionsgarantie, die ein (POSIX) Betriebsystem haben sollte.
Windows ist kein POSIX-System.
Du kannst Dir mit cygwin eine POSIX-Kompatiblität auf Windows-Systeme holen, aber kannst dafür (vermute ich) nicht mit VC++ kompilieren, sondern eben nur Programme kompilieren und ausführen, die eine POSIX-Schicht benötigen.
Windows selbst hat dafür (vermutlich) eine andere API, entsprechend musst Du Dir die Befehle aus der Windows-Referenz suchen. Entsprechend musst Du dann andere Header einbinden, andere Funktionen mit anderen Parametern aufrufen, die am Ende aber ungefähr das gleiche tun.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Re: sys\resource.h
Was genau hast du denn damit vor bzw. was willst du daraus benutzen? setrlimit/getrlimit?