extern struct object

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: extern struct object

Beitrag von Xin » Mo Apr 09, 2012 11:55 am

Du musst in beiden .cpp-Dateien den Header einbinden.
Woher soll er sonst wissen, was eine UserInformation ist?


Ansonsten: Fehlermeldungen posten... siehe Bebus Link...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: extern struct object

Beitrag von Bebu » Mo Apr 09, 2012 11:57 am

Das interessante sind die #include. Die hast du leider weggekürzt. :?
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: extern struct object

Beitrag von Kmitska » Mo Apr 09, 2012 11:58 am

Ich hab in beiden die Header-Datei eingebunden, bei beidem binde ich die Header-Datei ein. :)
Fehlermeldung hab ich auch keine... ich merke gerade, das ich beim Aufrufen der Informationen nichts bekomme...
Also ladet "extern" es hier nicht?

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: extern struct object

Beitrag von Bebu » Mo Apr 09, 2012 12:01 pm

Wir stochern hier im Nebel. Du hast jetzt die Wahl: Entweder du rückst ein paar mehr Infos raus, oder wir lassen es bleiben.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: extern struct object

Beitrag von Kmitska » Mo Apr 09, 2012 12:04 pm

Also:

die Include von dem LoginWindow.h

Code: Alles auswählen

#include "UserPanel.h"
Von LoginWindow.cpp:

Code: Alles auswählen

#include "LoginWindow.h"
#include <airtrake/InfoManagment.h>
Von UserPanel.cpp:

Code: Alles auswählen

#include "UserPanel.h"
#include "LoginWindow.h"
Hoffe es hilft...

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: extern struct object

Beitrag von Bebu » Mo Apr 09, 2012 12:09 pm

Fehlermeldungen?
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: extern struct object

Beitrag von Kmitska » Mo Apr 09, 2012 12:10 pm

Wie schon gesagt, keine.

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: extern struct object

Beitrag von Kmitska » Mo Apr 09, 2012 12:15 pm

Habe es endlich gelöst!

Das Problem war, dass ich einfach nach dem erschaffen des neues Fensters struct implementiert habe.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: extern struct object

Beitrag von fat-lobyte » Mo Apr 09, 2012 1:10 pm

Wow, das nenn ich mal Geheimniskrämerei.

Hast du deinen Code schon patentiert? Willst uns dafür, dass wir dir helfen eine Lizenz verkaufen? Oder müssen wir dafür erst noch eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben?

Ich habe das Prinzip von proprietärer Software ja noch nie verstanden, aber du ziehst das Konzept hier so ins lächerliche, dass man meinen könnte, du parodierst es.

Hast du eine Firma? Wie viele Mitarbeiter hast du? Wie lange kannst du Support bereitstellen? Wie und wo willst du dein "Produkt" vertreiben? Erfüllt es Sicherheits- und Qualitätstandards?
Das sind alles Fragen, um die du dich Kümmern musst, wenn du deine Software verkaufen willst. Ist sie wirklich so gut, dass sie sich behaupten kann?
Sorry, aber wenn du solche Fragen stellst, die du bisher gestellt hast wage ich das zu bezweifeln.
Anstatt hier irgendwelche Geheimnisse zu hüten, solltest du dich eher auf den Code konzentrieren und froh sein, über jegliche Hilfe die du erhältst.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: extern struct object

Beitrag von Xin » Mo Apr 09, 2012 1:40 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Ich habe das Prinzip von proprietärer Software ja noch nie verstanden, aber du ziehst das Konzept hier so ins lächerliche, dass man meinen könnte, du parodierst es.
Proprietäre Software finanziert indirekt meine Ausbildung (nur wenige würden Informatik studieren, wenn man kein Gehalt dafür erhält), und bezahlt damit direktem Wege die Kosten, die die Server für proggen.org verursachen.

Das kann eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. Es ist ein Geschäftsmodell.

@Kmitska: Aber - und das ist der Kern von fat-lobytes Aussage:
Du übertreibst. Entweder Du rückst Informationen raus oder Du musst Deine Fehler alleine suchen. Niemand hat eine Kristallkugel.

Du wirst nichts hier präsentieren können, was verwertbar ist, denn der Upload ist begrenzt. Und für das, wofür der Upload reicht, interessiert sich da draußen sowieso niemand.

Ansonsten gehen Dir Informationen durch die Lappen, wie zum Beispiel die eingebundenen Daten grundsätzlich klein zu schreiben. Nur mal so als Tipp.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten