wxWidgets Problem... wiedermal

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Kmitska » Fr Feb 17, 2012 3:56 pm

Ich habe es mehrmals neu erstellt... leider ohne positiven Ergebnis.

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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Kmitska » Fr Feb 17, 2012 3:58 pm

Hoho, ich weiss jetzt was ich gemacht habe, ich hatte nur debug...
Jetzt hab ich nur bei Release angekreuzt und da kommt bei Build message sowas: cannot find -lwxmsw28

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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Xin » Fr Feb 17, 2012 4:06 pm

Du musst die Release-Config genauso konfigurieren, wie die Debug-Config.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Kmitska » Fr Feb 17, 2012 4:08 pm

Also hier ist nochmal mein bekanntes Beispiel:

http://www.pronix.de/pronix-1138.html

Und zu Hause auf meinem Laptop geht Debug garnicht, nur Release.

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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Xin » Fr Feb 17, 2012 4:15 pm

Jetzt muss ich Dich auf Halde stellen. Das kann ich derzeit hier so schnell nicht alles nachvollziehen.
Vielleicht kann dir jemand anderer zwischenzeitlich helfen?
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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Kmitska » Fr Feb 17, 2012 4:18 pm

Ok, danke trotzdem.

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Re: wxWidgets Problem... wiedermal

Beitrag von Xin » Sa Feb 18, 2012 1:37 pm

Ich habe das Tutorial mal soweit nachvollzogen und komme zu dem gleichen Fehler, wie Du, wenn ich die Debug-Konfiguration nicht abschalte.

Das tut Jürgen Wolf hier auch! Er schreibt zwar, dass man sich entscheiden kann ob man eine Debug und/oder Release-Version erstellen will, aber die Debug-Version läuft mit dem beschriebenen Tutorial ja eben nicht. ^^

Entsprechend des Tutorials wurde aber auch keine Debug-Version erstellt. Das Tutorial fordert zum Kompilieren dazu auf eine release-Version aufzubauen

Code: Alles auswählen

mingw32-make.exe -f makefile.gcc USE_XRC=1 SHARED=1 MONOLITHIC=1 BUILD=release UNICODE=0
Wenn Du BUILD=debug erstellst, sollte es besser laufen.

Ich habe es nicht geschafft, das Tutorial vollständig durchzuspielen, weil ich keine Ahnung habe, wo die base.h und base.cpp herkommen. Wenn Du weißt, wo die herkommen, sag doch mal Bescheid ^^
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