Leider muss ich dir mitteilen, dass ich eigene Projekte entwickel...Bebu hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage: Hast du mit CodeBlocks ein Projekt erstellt, oder versuchst du einfach eine Quellcodedatei zu öffnen und sie zu kompilieren?
wxWidget problem
Re: wxWidget problem
- fat-lobyte
Es geht darum, ob du in CodeBlocks die "wxWidgets"-Vorlage gewählt hast. Wenn nicht, dann muss man ziemlich viel Linker/Compiler flags einstellen bis man irgendetwas zum laufen bekommt.Kmitska hat geschrieben:Leider muss ich dir mitteilen, dass ich eigene Projekte entwickel...Bebu hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage: Hast du mit CodeBlocks ein Projekt erstellt, oder versuchst du einfach eine Quellcodedatei zu öffnen und sie zu kompilieren?
Danke, das ist schon hilfreich. Was befindet sich im Ordner "gcc_dll"? Gibt es dort ein "mswu" oder ein "mswud"?wxWidget Ordner, da habe ich diese Datein:
Ordner: gcc_dll und watcom
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
Es gibt dort einen "msw" Ordner und paar andere Datein.
Any help? 

- Bebu
- Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!
Deine Informationen sind ein bisschen zu spärlich um dir zu helfen...
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!
- Xin
- nur zu Besuch hier
Auch hier kann man sich letztendlich nur zusammensetzen (z.B. mit TeamViewer) und die Sachen im einzelnen erörtern.
Ich selbst bin mit WxWidgets unter Windows nicht sonderlich firm, wäre da also nicht unbedingt der optimale Ansprechpartner. Das wäre dann wohl mehr ein gemeinsames Ausprobieren, statt ein Anleiten.
Ich selbst bin mit WxWidgets unter Windows nicht sonderlich firm, wäre da also nicht unbedingt der optimale Ansprechpartner. Das wäre dann wohl mehr ein gemeinsames Ausprobieren, statt ein Anleiten.

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- fat-lobyte
Gerade das ist das Problem... Und da wir leider selbst nicht so Firm sind, müssen wir blöde Fragen stellen, die wahrscheinlich nicht von Relevanz sindBebu hat geschrieben:Deine Informationen sind ein bisschen zu spärlich um dir zu helfen...

Versuchen wirs mal:
Was ist das für ein Projekt?
Ist es selbst geschrieben?
Hat es schon mal wo kompiliert?
Hast du schon einmal ein Helloworld-Projekt gebaut bekommen? Versuch mal diesen Code: http://www.wxwidgets.org/docs/tutorials/hworld.txt
Wie hast du dein CodeBlocks-Projekt erstellt? Welches Template hast du verwendet?
Hast du CodeBlocks die Pfade und konfigurationsflags zu wxWidgets angegeben?
Könntest du vl. einen Screenshot von den Projekteinstellungen posten?
Könntest du von diesem "kann nicht erstell werden" einen screenshot posten?also als Meldung bekomm ich dies:
It seems that this project has not been built yet.
Do you want to build it now?
Wenn ich "Yes" auswähle kommt es wieder und das Projekt kann nicht erstellt werden.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.