Wolke hat geschrieben:Ich bin jetzt mit dem Tutorial fast durch und bin der Meinung, daß es ein sehr gut geschriebenes und ausführliches Tutorial ist.
Aber leider noch nicht fertig. Die letzten beiden Kapitel, die schon teilweise online sind, habe ich falsch aufgebaut. Da wollte ich heute noch dran, aber vermutlich komme ich erst am Montag dazu.
Die "Experten"-Seite ist ja noch recht chaotisch.
Wolke hat geschrieben:Selbst für "nicht ganz so schlaue" Menschen wie mich geeignet, auch wenn ich beim Lesen des Kapitels über Arrays zunächst dachte, ich sei komplett bescheuert, weil ich erstmal nur Bahnhof verstand.
Normal... aber vielleicht kannst Du mir beschreiben, was Du (falsch) verstanden hast, beziehungsweise, was Du glaubtest zu verstehen. Je genauer ich die Gedankengänge des Lesers kenne, desto besser kann ich sie in die richtige Richtung leiten.
Wie findest Du die Schwierigkeit allgemein? Leicht, Fordernd, Überfordernd?
Wolke hat geschrieben:Selbstverständlich bin ich noch immer weit davon entfernt, ein Programmierer zu sein aber ich mache das ja auch nicht beruflich, sondern beschäftige mich nebenbei ein wenig damit.
Es sind noch zwei, drei Kapitel, die noch vollständig fehlen und Dir dann den Eintritt in die richtige Programmierung geben werden. Ich bin nur noch nicht sicher, welches Thema ich als Aufhänger nehmem soll. 3D-Programmierung wir einen 14jährigen vermutlich mathematisch überfordern, GUI will jeder, aber halt nicht die GUI, die ich dann vorstelle... vielleicht ein einfaches Spiel mit SDL?
Kerli? Wie sieht's an der SDL-Front aus? Ich brauch Dich dann!
Wolke hat geschrieben:Insofern also vielen Dank für die Mühe, die für das Verfassen dieses Tutorials aufgewendet werden mußte.

In dem Fall danke ich für das Feedback und hoffe, dass Du Deine weiteren Erfahrungen und Kenntnisse ebenfalls ins Wiki einbringen magst. Ansonsten probiere Dich noch an ein paar Übungen, um ein besserer Programmierer zu werden, bis ich die letzten Kapitel durch habe.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.