Wo ist dein Problem?ir haben einen Webserver gemietet, aber ich meinte eigentlich, dass wir IN der schule keinen haben, weil mein Lehrer nicht grade so aussieht, als ob die mit nem FTP Programm umgehn kann. Und ich muss das Ding ja auch noch vorstellen, soll heißen auf dem lokalen kleinen schläpptopp zum Laufen bringen. HTML kann wohl jeder öffnen, aber eh ich da mit nem Webserver auf Stick ankomme...
XAMPP aufn Computer und gut is. Zur not auch nen XAMPP-Portable?
Dauert 5 min und ist fast Idioten sicher.
Wenn du schon PHP zur Verfügung hast, dann nutze es doch auch.die kleinen Bilder werde ich mir aber einfach auf Platte speichern, und dann zusehn, dass ich die ganze Seite in HTML umschreibe. Is ja nich DAS problem. dauert bestimmt kürzer, als die Zeit, die ich alleine für die Amoklauf-Seite gebraucht hab.
DU musst erst mal gar nichts, würde ich sagen. Ich verstehe auch nicht, was du für ein aufstand um die HP machst. Ich kenn eine Schul-HP auf joomla Basis, funktioniert wunderbar. Neue Artikel hinzufügen, Artikel verwalten und nicht jedes mal den Admin fragen, wenn ein neuer Beitrag auf die Seite soll.wie schon erwähnt: die HP ist primär für de Schule, soll heißen, dass wir dort ebenfalls keinen Webserver haben, wäre natürlich toll, wenn ich einfach sagen könnte, stempel ich die Bilder live, geht nur eben nicht, deshalb muss ich die in PHP entwicklete Homepage auch nochmal in normales HTML umschreiben.
Ein eigenes Joomla-Plugin lässt sich in einer halben Stunde schreiben und sieht dann ganz nett aus, wie z.B Kerlis HP.
Glaubst du, irgendwer wird sich darum Kümmern, dass es eine andere Schriftart hat?Ne, meine Traumantwort war das nich grade, aber ich bin grade dabei die ganzen Überschriften zu vergrafiken(is das n wort, glaube nich, wen intressierts auch ^^)
die Homepage wird etwa Januar gehostet werden. dann kannste dir die ja mal ankucken. Die HP ist ja für de Schule, und da benutzen die ja alle Windowssoll heißen: die haben NIEHIEHIEMALS die Ubuntu-Schriftart.
trotzdem danke für den Tipp.
Das klingt jetzt nach etwas nach schlecht Machung deiner Arbeit, aber das soll es nicht sein. Verfolge deine Ideen, verrenne dich aber nicht.