soufian88 hat geschrieben:Aber nicht in dem Level, dass Du mit diesem Programm bearbeitest.
Wie findest du den Level schwierig oder leicht ?
Wie ich den Level finde?
Ich finde ihn leicht - ich programmiere seit 1994 in C und davor Assembler - was immer man in C macht, ist für einen Assemblerprogrammierer leicht.
Aber ich habe auch C/C++ mehrfach unterrichtet. Und das, was Du da lernst, bringe ich den Leuten als Verständnisübung bei, um Verständnis zu festigen.
Nicht als um das Problem zu lösen, was Du da hast. Du musst erstmal Verständnis entwickeln.
Das Programm ist nicht fehlertolerant, die Chance, dass es abschmiert ist hoch, dazu kommt die Zeigerarithmetik. Du hast als Anfänger damit mehrere Baustellen zu überblicken, wobei Du erstmal ein Verständnis für eine Baustelle entwickeln solltest. Ich halte das für eine Überforderung für einen Anfänger, Überforderung führt zu Frust, Frust zur Aufgabe.
Ich fordere meine Schüler (und die hassen mich dafür...), in dem sie ratlos auf ein begrenztes Problem jage, aber ich überfordere sie nicht, in dem ich sie ratlos auf mehrere Baustellen schicke.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.