Anmerkung: neues Thema aus :
http://www.forum.proggen.org/viewtopic. ... t=40#p9169
Frage zuvor:
Xin hat geschrieben:Btw: @bbbl: Wenn Du Lust hast, Dich aktiv am Aufbau von Proggen.org zu beteiligen - vielleicht hast Du ja Lust, Dich an der Beschreibung des BubbleSort-Algorithmus' auszuprobieren, wenn algo: öffentlich wird?
bbbl hat geschrieben:@Xin ich hätte wirklich Lust dazu beim Aufbau zu beteiligen, solange es meine Zeit zulässt. Und klar, BubbleSort wäre schonmal ein guter Anfang..

Freud mich zu hören
Der Namensraum algo: wird vermutlich ab Samstag öffentlich sein.
bbbl hat geschrieben:Aber in wiefern wären eigentlich noch andere Themenbereiche/Sprachen interessant? Worüber ich nämlich schon immer mal schreiben wollte sind Grundlagen zur Animation (Easing, Springs, Rotation, etc), vorzugsweise in Actionscipt 3. Dank des kostenlosen FlexSDKs und freien IDEs, braucht man auch keine teure Software wie Adobe Flash. Und der ein oder andere geplagte Schüler versteht endlich wofür Trigonomie und der andere Schulkram wirklich gut ist - um Flash-Games zu schreiben..

Das Projekt hier heißt proggen.org - Wir sammeln im Wiki alles, was irgendwie mit Programmierung zu tun hat. Und dass im Idealfall natürlich so, dass jeder sein Wissen einbringt und so neue Beiträge verfasst und vorhandene Beiträge verbessert. Ich selbst sorge lediglich dafür, dass die Informationen legal sind dass das Wiki eine gewisse Struktur behält.
Dazu gehört - und da helfe ich bereitwillig mit - auch gerne ein Namensraum math:, in dem die Mathematik, die in der Programmierung verwendet wird, erklärt wird.
Auch ActionScript - von dem ich widerum nix verstehe - ist Programmierung und damit hier genau richtig.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.