Tutorials: Aktueller Stand?

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Tutorials: Aktueller Stand?

Beitrag von Xin » Di Apr 14, 2009 1:08 pm

Mich würde interessieren, wer zurzeit eigentlich noch an welchen Tutorials arbeiten.

Mir scheint, dass derzeit vorrangig Kerli am C Tutorial schreibt und nufan Rechtschreibkorrekturen durchführt.
Am PHP Tutorial habe ich schon länger keine Änderungen mehr beobachtet, auch Bash und Make wirken derzeit etwas verwaist.
Wie schaut's mit dem Kernel aus? GTK und wx?

Ich für meinen Teil war heute wieder am Subversion-Tutorial dran, welches allerdings in einer Textverarbeitung entsteht, da ich es auch in Heftform brauche. Und ich denke im Lauf der Woche nochmal an die C-Referenzen ranzukommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Re: Tutorials: Aktueller Stand?

Beitrag von nufan » Di Apr 14, 2009 1:21 pm

Ich hab mir eigentlich vorgenommen bei den Grundlagen weiterzuschreiben, aber naja... ich war die ganzen Ferien zu faul irgendwas (nicht nur das Tutorial betreffend) zu machen :oops:
Im C-Tutorial mach ich hauptsächlich kleine Korrekturen.

+Fuss+

Beitrag von +Fuss+ » Di Apr 14, 2009 7:32 pm

Ich habe auch nicht mehr viel gemacht, weil ich im Moment mehrere Projekte am laufen habe und so noch einiges anderes machen muss(zwei Rasentregga - BDay - bald Konfirmation - etc.).
Das letzte was ich gemacht habe war eine kleine Einführung für das Kompilieren von GTK+ unter Windows. Aber in nächster Zeit kommt vielleicht wieder etwas.

MfG Fuss

Dubbel

Beitrag von Dubbel » Di Apr 14, 2009 7:43 pm

Im Hauptteil von PHP fehlen nur noch die Funktionen für das Zugreifen auf Dateien, sowie die array_push Funktion.

Das werde ich am kommenden Wochenende abschließen.

Dann kann ich das PHP-MySQL Tutorial in Angriff nehmen...

Wenn ich damit fertig bin (ca. ein Monat), werde ich noch einige Verbesserungen am Haupttutorial vornehmen, es fehlt z.B. die Ausgaben von Zeit und Datum etc. :oops: ^^

Dirty Oerti

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Apr 15, 2009 9:19 pm

*Kernel-Tutorial-Mensch*

Zum Kerneltutorial bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Hab mich jetzt recht lange Zeit ja auch nicht mehr mit meinem Kernelprojekt beschäfftig. Das wird sich sicher wieder mal ändern, kann aber keine Versprechungen abgeben, wann ich wieder dazu komm.

Wegen dem C-Tutorial: Wie soll es denn mit dem weitergehen? Ich mein, viel fehlt nicht mehr, bis alle Links grün sind.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Apr 16, 2009 7:25 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Zum Kerneltutorial bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Hab mich jetzt recht lange Zeit ja auch nicht mehr mit meinem Kernelprojekt beschäfftig. Das wird sich sicher wieder mal ändern, kann aber keine Versprechungen abgeben, wann ich wieder dazu komm.
Es gibt nirgendwo eine Verpflichtung, ich sehe halt nur nicht, wer sonst das Tutorial fortführen kann.
Dirty Oerti hat geschrieben:Wegen dem C-Tutorial: Wie soll es denn mit dem weitergehen? Ich mein, viel fehlt nicht mehr, bis alle Links grün sind.
Naja, die Bäume sind nicht direkt C... da geht noch was.
Außerdem fehlen noch ein paar Kapitel, Bit-Strukturen fallen mir da mal so spontan ein und auch mit dem Präprozessor lassen sich nette Dinge zaubern.

Aber grundsätzlich sieht es in C schon gut aus, denn die wichtigen Sachen sind da. Ich würde sagen, es wird Zeit Richtung C++ zu gehen.

Wie soll es weitergehen? Wir schreiben weiter. ^^
Und immer, wenn ich dazu komme, bastel ich weiter am neuen Design und einem eigenem CMS.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten