Hm, ok. Ich hab nun einen Einfall. Sagt mir einfach, wie er euch gefällt/was ihr davon haltet

Ich selbst find ihn natürlich schon gut (sonst würde ich ihn nicht posten^^).
Deswegen hilft mir ein "Gefällt mir nicht" wenig, ein "Gefällt mir nicht, weil..." deutlich mehr
Also:
Ziel des Spiel ist es, ein/mehrere Objekt(e) in einer (evtl) zufällig ausgewählten/generierten Landschaft zu finden.
Man steuert ein zufällig ausgewähltes Tier (durch unterschiedliche Tiere kommen auch unterschiedliche Arten der Fortbewegung), mit Hilfe dessen individuellen Fähigkeiten man an das Objekt rankommen muss.
Nun gibt es natürlich auch noch Gegenspieler, die natürlich auch versuchen an das Objekt (k.a., evtl ein Keks^^) ranzukommen.
Im Endeffekt ist es also ein Wettrennen^^
Das Ganze soll durch (lustige) hilfreiche Gegenstände aufgepeppt werden. Ich dachte da an Katapulte, Seile, schnellere Fortbewegungsmittel, etc.
Auch sollen natürlich Kleinigkeiten dabei sein, mit denen man die Gegner stören kann (10 Sekunden einfrieren o.ä.)
Was ich mir auch schon überlegt habe ist, ob evtl das Tier unterm Spiel (evtl durch eine schon angesprochene Kleinigkeit) gewechselt werden kann (natürlich wieder zufällig).
Das würde einen Wechsel in der Taktik der Spieler provozieren^^
Einen Multiplayermodus zu integrieren fällt vom Konzept her dann leicht aus. Die Gegner werden dann eben von "echten" Gegenspielern gesteuert.
Natürlich könnte man auch einen Teammodus o.ä. einbauen.
*Gespannt auf Kritik warte*
Was mir daran gefällt ist:
a) Es ist gewaltfrei.
b) Es ist schnell.
c) Es soll lustig werden.
d) Es hat den Vorteil, dass ich mir keine Story überlegen muss.