Das sind nur die wichtigsten. Warte erst mal den Patch-Day abXin hat geschrieben:PS: Vista hat sich heute mal wieder 5 Updates installiert...

Das sind nur die wichtigsten. Warte erst mal den Patch-Day abXin hat geschrieben:PS: Vista hat sich heute mal wieder 5 Updates installiert...
Seitdem der Hub raus ist, kann man Vista auch benutzen, aber wieso dreht Vista da derart am Rad - oder wieso macht ein HUB Ärger, wenn man Vista installiert!?dani93 hat geschrieben:Das sind nur die wichtigsten. Warte erst mal den Patch-Day abXin hat geschrieben:PS: Vista hat sich heute mal wieder 5 Updates installiert...
Da fragst du den falschen, mir reichen meine 4 USB Anschlüsse.Xin hat geschrieben:Seitdem der Hub raus ist, kann man Vista auch benutzen, aber wieso dreht Vista da derart am Rad - oder wieso macht ein HUB Ärger, wenn man Vista installiert!?dani93 hat geschrieben:Das sind nur die wichtigsten. Warte erst mal den Patch-Day abXin hat geschrieben:PS: Vista hat sich heute mal wieder 5 Updates installiert...
Das bezieht sich auch auf die Steuerelemente, die sind auch Uralt, haben nur ein neues Design bekommen, sind aber dennoch von Win2000 abwärts...Vielleicht liegt es daran, das Microsoft seit der Kernelversion 4.0 Nichts mehr gemacht hat.
Aus der Sicht von Windows Vista hat selbst der Admin einen zu niedrigen Rang für bestimmte sachen...Wobei diese Meldungen quatsch sind, denn gegen Viren nützten die ja nix und "Multiuser" ausgelegt ist Windows ja eh nicht, immerhin kann man bei XP die Passwörter der anderen User ändern/sogar Dateien löschen -selbst wenn man nicht der Admin istWollt nur die IP des blöden Ethernet-Karte ändern. Hab mich durch 20 Dialoge geschlagen, 30 UAC(User-Acunt-Control)-Meldungen geschlagen und am ende meine 8 Zaheln eingetippt.
Bei mir fast 3 Minuten, bis der anfänglich Betriebsbereit war(ebenfalls 2x2,8GHZ jedoch Intel Core Due, 2GB RAM) ..egal es liegt hintermir OpenSUSE ist in weniger als 20sec Betriebsbereit...Und schon beim starten Nervte mihc Vista: 57 secunden sind einfach zu lang für ein 2x2,8GHZ AMD Athlon rechner mit 2GB DDR2 Ram
Oh ja, das wird lustig, ich habe die BETA getestet(natürlich nur auf VM), die haben selbst den Paint verunstaltetXin hat geschrieben: Nun überlege ich mir, ob ich Vista neu installieren soll oder auf die Win7 Lizenz warten soll, die ich schon bestellt habe. Freuen wir uns also auf den nächsten Thread, der da heißt: "Windows 7 Installation..."
Es geht Dinge, die gehen einfach nicht.Jside hat geschrieben:Oh ja, das wird lustig, ich habe die BETA getestet(natürlich nur auf VM), die haben selbst den Paint verunstaltet
Vor ein, zwei Jahren sickerte bei Microsoft das Statement durch, dass auch Microsoft begriffen habe, dass man auf Basis von Windows NT kein wirklcih brauchbares OS mehr zaubern könne.Jside hat geschrieben:Naja jetzt geht wieder die Hysterie um: "Windows 7 das beste Windows aller zeiten" - sobald Win8 da ist, nichts anders. Aber das Design ist schonmal schick. Win8 soll ja einen neuen Kernel bekommen...
Vom neuen Kernel?Jside hat geschrieben:Hab auchnoch Screenshots rumfliegen, für die Interessierten^^
Also das meiste vom NT Kernel wurde meines Wissens mit Windows 2000 neuprogrammiert. (Plug & Play-Unterstützung, FAT 32-Unterstützung usw..) Bei XP wurde der Kernel noch einmal umgeschrieben, um damit auch gut spielen zu können (Windows XP war das erste System auf NT Basis für Heimanwender). (Widnows Neptune war nur BETA und stattdessen kam Widnows ME allerdings mit DOS-Unterbau)cloidnerux hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, das Microsoft seit der Kernelversion 4.0 Nichts mehr gemacht hat.
Heißt: Vista läuft auf einem 10 jahre alten kernel. Is ja nicht schlimm, solang er funktioniert.
Aber was ich glaube ist, das Microsoft nur noch Patchworksysteme Prodoziert hat.
Heißt, man nimmt den XP code und schreibt halt einfach alles neue am Ende Drann, wird schon funktionieren.