Swordfish_ hat geschrieben:Das ist der "fliegt gegen" Operator ... https://www.c-plusplus.net/forum/p2445006#2445006 ... tooo late :pXin hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon der Down-To-Operator aufgefallen?

Ich habe es irgendwo bei - ich glaube - Quora gefunden und kannte das noch nicht. Also habe den Quelltext also auch erst falsch gelesen, war mir aber sicher, dass ich von einem '-->'-Operator wissen müsste, wenn er existierte und damit war's dann klar.

Im C++ Forum lese ich außer "Beruf und Ausbildung" kaum noch mit.
Schlecht finde ich die Schreibweise aber prinzipiell nicht, aber...
+1Onraku hat geschrieben:Ich auch! Allerdings würde ich bei einem "-->" (ich nenn's mal nicht 'Down-To' sondern 'von-bis-Operator') erwarten, dass er von von a nach b hochzählt, falls a<b, und runter falls a>b. Schon ist Schluss mit passend aussehen UND funktionieren.
Darum nannte ich das Konstrukt ja auch explizit "Down-To-Operator". ^^
Und damit knüpfen wir an das aber an... es kann den Leser verwirren, wenn er ein Review macht oder debuggt und die links stehende Variable größer als der rechts stehende Ausdruck ist.
Ranges.Onraku hat geschrieben: Ich bin da nicht ganz bewandert, aber gibt es in Python nicht etwas "intelligentere" Schleifenköpfe?
So à la "für jedes Element e aus Menge M mach..."
Kommen wohl auch nach C++ 2017, wenn ich das richtig im Kopf habe. Jedenfalls arbeitet man dran.