Ich behelfe mich nun aus deiner Signatur:Der Compiler frisst es auch so.
Unwissenheit ist ein Segen

BTW Viele wege führen nach Rom, aber deiner scheint der schnellste zu sein

MfG
Ich behelfe mich nun aus deiner Signatur:Der Compiler frisst es auch so.
Unwissenheit ist ein Segen
Naja meine Signatur bezieht sich eigentlich mehr auf Spionage, Lebensmittelherstellung und alles andere Herstellung auch auf Politik und Mediendarksider3 hat geschrieben:Ich behelfe mich nun aus deiner Signatur:Der Compiler frisst es auch so.Unwissenheit ist ein Segen
MfG
Ich stimme mit dir Überein, aber dass Du extra noch die Lebensmittelherstellung hinzufügst.. macht es Massentauglichcanlot hat geschrieben:Naja meine Signatur bezieht sich eigentlich mehr auf Spionage, Lebensmittelherstellung und alles andere Herstellung auch auf Politik und Mediendarksider3 hat geschrieben:Ich behelfe mich nun aus deiner Signatur:Der Compiler frisst es auch so.Unwissenheit ist ein Segen
MfG
Was gibt es den da noch für eine Lösung. Bin für alles aufgeschlossen, aber da ich erst seit gestern mit C angefangen bin ich da noch unbeholfen.Hier kann man "herausoptimieren" auch als entfernen Betrachten.
Ein kleiner Denkanstoß: Wenn man den Wert von deiner Variable "c" auf eine andere Zahl draufaddiert, ist die resultierende Zahl gleich groß wie die Ursprungszahl. Weil c...
Hoffe das hilft![]()
Hab mir am anfang als ich das programm geschrieben hab auch gedacht das es eigentlich unnötig ist eine variable "c" zu erstellen da man ja die werte über "printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", a * a + b * b );" ausgeben lassen kann. Da hab ich mich wohl zu sehr auf die Variable "c" verbissen ^^. Ich danke euch zwei aufjedenfall für die Hilfestellung =)Wenn ich das richtige verstehe was du meinst ist das meiner Meinung nach zu kompliziert und ich bin mir nicht sicher ob er das schon könnte.
Ich denke eher das sowas gemeint ist:
Der Compiler frisst es auch so.Code: Alles auswählen
printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", a * a + b * b );
"Eine" ist so eine Sache, man kann es nämlich auf vielen wegen lösenWas gibt es den da noch für eine Lösung. Bin für alles aufgeschlossen, aber da ich erst seit gestern mit C angefangen bin ich da noch unbeholfen.![]()
Code: Alles auswählen
printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", (a * a) + (b * b) );
Code: Alles auswählen
printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", mod(a, 2) + mod(b,2) );
Meine libm kennt nur modf() und das macht was anderes (nämlich den Divisionsrest berechnen).darksider3 hat geschrieben:...Du könntest einfach a^2+b^2 rechnen, und dafür mod() aus math.h nutzen:Code: Alles auswählen
printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", mod(a, 2) + mod(b,2) );
Eine Lösung ist es dennochUnd das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen: das Programm wird gleich mindestens dreimal so groß.
So ist es gemeint. Die Variable c verschwindet. Aus dem Ausdruck 'a*a + b*b' entsteht ein Wert. Der Wert wurde c zugewiesen und dann beim Aufruf von printf wieder ausgelesen. Diese zwei Aktionen brauchen wir aber nicht, wenn wir nur die Ausgabe haben wollen. Der entstandene Wert durch den Ausdruck kann auch direkt übergeben werden.canlot hat geschrieben:Ich denke eher das sowas gemeint ist:
Der Compiler frisst es auch so.Code: Alles auswählen
printf ("Das Ergebnis ist: %d\n", a * a + b * b );