Scheint schwieriger als gedacht. Gibt es in der C Szene nicht irgendeine Referenz (außer Google). So eine Art CPAN für C ?
So suche ich z.B. grad eine Bibliothek für Access Control Lists, vorzugsweise mit BSD Lizenz. Für höhere Datenstrukturen suche ich mir auch einen Wolf *argh*
Die Suche nach C Bibliotheken
- darksider3
Unwahrscheinlich, eine Referenz bzw. Sammlung von C Libs zu finden... Die meisten stellen ihre Libs nicht online, und den Rest kann man sich "ergooglen".
Ich hatte erstmal die Idee nach CCAN zu Googlen(Da CPAN=Combla Perl archive network)... Nix passendes. ich vermute aber, das Du keine Aktuelle Liste finden wirst..
EDIT: Ein CCAN gibt es, aber das ist auf keinen Fall komplett. http://ccodearchive.net
Ich hatte erstmal die Idee nach CCAN zu Googlen(Da CPAN=Combla Perl archive network)... Nix passendes. ich vermute aber, das Du keine Aktuelle Liste finden wirst..
EDIT: Ein CCAN gibt es, aber das ist auf keinen Fall komplett. http://ccodearchive.net
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki
Meine Homepage und der Microblog von mir

Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki
- Xin
- nur zu Besuch hier
Bing? ^^jeanluc hat geschrieben:Scheint schwieriger als gedacht. Gibt es in der C Szene nicht irgendeine Referenz (außer Google). So eine Art CPAN für C ?
Nicht, dass ich wüsste. Wozu wäre das gut? Es gibt doch google.
Ich weiß nicht, was Du unter höheren Datenstrukturen verstehst, aber C++ ist nicht Java. Es gibt nicht ein Standard-Framework, dass Du mitgeliefert bekommst.jeanluc hat geschrieben:So suche ich z.B. grad eine Bibliothek für Access Control Lists, vorzugsweise mit BSD Lizenz. Für höhere Datenstrukturen suche ich mir auch einen Wolf *argh*
Wenn Du eine Bibliothek suchst, solltest Du schonmal an "lib" denken. Wenn Du Access Control Lists suchst kürzt man das gerne mit acl ab. Zusammen libacl.
Unter Debian & Co nutzt Du nun apt-cache:
Code: Alles auswählen
xin@prgn:~$ apt-cache search libacl
libacl1-dev - Access control list static libraries and headers
libacl1 - Access control list shared library
python-pylibacl-dbg - module for manipulating POSIX.1e ACLs (debug extension)
python-pylibacl - module for manipulating POSIX.1e ACLs
Installieren und ein deutsches Tutorial für proggen.org schreiben. Fertig

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Die Suche nach C Bibliotheken
Google oder Bing sind aber keine Kataloge. Habe schon den FreeBSD Repository durchstöbert, nur leider ist da nichts dokumentiert und man muss wohl erst man pages durchwühlen. Schade.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Öhm... Man-Pages sind eine übliche Form der Entwickler-Dokumentation und ja, diese muss man "durchwühlen", was soviel heißt wie "lesen", was bei Dokumentation aber auch nicht unüblich ist. ^^jeanluc hat geschrieben:Google oder Bing sind aber keine Kataloge. Habe schon den FreeBSD Repository durchstöbert, nur leider ist da nichts dokumentiert und man muss wohl erst man pages durchwühlen. Schade.
Was genau erwartest Du? Du kannst Dir die Man-Pages auch nach HTML konvertieren, wenn es unbedingt im Browser sein muss.
Code: Alles auswählen
> apt-get install acl
> man acl
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Re: Die Suche nach C Bibliotheken
Ich erwarte gar nix, nur ein Source Code Repository ohne Dokumentation (eine einfache README reicht ja) ist nutzlos, es sei denn man ist selbst der Entwickler. Das soll keine Kritik sein, eher eine Anmerkung.
Übrigens brauche ich man pages nicht konvertieren, das hat schon ein anderer erledigt
z.B. hier: http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi
Übrigens brauche ich man pages nicht konvertieren, das hat schon ein anderer erledigt

z.B. hier: http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi