ich finde immer wieder Baustellen ^^ Die neu'ste: Organisation der Projekt-Dateien. Ich arbeite mit CodeBlocks an meinem Iso-RPG-Projekt und versuche parallel dazu eine Engine abzuspalten. Aktuell habe ich folgende Struktur:
- /data
 beeinhaltet Spiel-Daten (Grafiken, Sounds, INI-Dateien; div. Unterverzeichnisse dazu)
- /bin
 beeinhaltet Binär- und Objekt-Dateien - wegen Kompilierung
- /src
 beeinhaltet cpp und hpp Dateien
- /src/core
 alles was zum "Kern" gehört: Sprite Klasse, div. Widget Klassen, ImageManager, Klassen für das tile-basierte Grid, das Rendering usw.
- /src/net
 alles was zur Netzwerkkommunikation gehört, vgl. https://github.com/cgloeckner/networking
- /src/game
 eigentliche Spiellogik usw.
Jetzt überlege ich, ob ich das auch so aufbaue - bzw. ob ich meine Engine zum Schluss als dyn. Lib meinem Spiel (dynam. gelinkt) beilege - oder wie ich generell die Daten- und Ordnerstruktur verbessern könnte.
Habt ihr da ein paar Ideen für mich?
LG Glocke



