Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
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GilbertDur
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von GilbertDur » Do Apr 25, 2013 7:55 pm
Parent* parent;
Der könnte doch durch welche Umstände auch immer auf NULL zeigen oder nicht? Das musst du mir jetzt erklären. Nur so lerne ich

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Xin
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von Xin » Do Apr 25, 2013 8:04 pm
GilbertDur hat geschrieben:Parent* parent;
Der könnte doch durch welche Umstände auch immer auf NULL zeigen oder nicht? Das musst du mir jetzt erklären. Nur so lerne ich

Ah... ich dachte, Du beziehst Dich auf die zweite Lösung.
Hier könnte man aber auch agieren, in dem man im Konstruktor ein Parent & abverlangt.
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Glocke
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von Glocke » Do Apr 25, 2013 8:09 pm
Xin hat geschrieben:Hier könnte man aber auch agieren, in dem man im Konstruktor ein Parent & abverlangt.
Ich sollte wirklich öfter mit Referenzen und weniger mit rohen Pointern arbeiten - oder?

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Xin
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von Xin » Do Apr 25, 2013 8:15 pm
Glocke hat geschrieben:Ich sollte wirklich öfter mit Referenzen und weniger mit rohen Pointern arbeiten - oder?

Du solltest immer mit Referenzen arbeiten, sofern Du keine Pointer oder Kopien brauchst, oder die Kopie schneller gemacht ist, als der Zugriff auf die Referenz (int zum Beispiel) ^^
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GilbertDur
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von GilbertDur » Fr Apr 26, 2013 2:20 pm
Ah ok. Ja ich hing noch beim ersten. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Jup, bei der zweiten Lösung hat sich das schon erledigt. Zu dem Punkt mit den Referenzen stimme ich übrigens zu. Wenn man Zeiger nicht unbedingt braucht, kann man sich damit ein paar Fehlerquellen sparen.