Cebit Hacker of the Year 2013
Cebit Hacker of the Year 2013
http://www.funkschau.de/datacenter/serv ... r_gesucht/
Macht noch jemand mit? Man kann bei solchen Wettbewerben sehr viel lernen. Außerdem können wir (sofern Interesse besteht) die Lösungen nach Ende des Wettbewerbs hier im Forum durchbesprechen.
Macht noch jemand mit? Man kann bei solchen Wettbewerben sehr viel lernen. Außerdem können wir (sofern Interesse besteht) die Lösungen nach Ende des Wettbewerbs hier im Forum durchbesprechen.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Würde ich ja auch gerne mal mitmachen. Dienstags bis Freitags bin ich aber in der Regel arbeiten. Außer Freitag... da bin auf dem Weg zur Cebit. ^^dani93 hat geschrieben:http://www.funkschau.de/datacenter/serv ... r_gesucht/
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Cebit Hacker of the Year 2013
Außer Freitag... da bin auf dem Weg zur Cebit. ^^

There is no place like 127.0.0.1
- darksider3
Ich kann in keiner Art und Weise hacken, dafür fehlt mir bisher das Verständniss. Eventuell wäre das auch etwas fürs wiki (Eigenen Code hacken um die Sicherheit zu erhöhen)?
Ich würde mich freuen die Lösungen lesen zu können
Ich würde mich freuen die Lösungen lesen zu können

effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Aber du kannst programmieren und hast ein Grundwissen über Computer. Damit sind einmal die Grundvoraussetzungen erfüllt. Registriere dich im Hacking-Lab und sieh dir offene Events an. Zum Beispiel ist noch immer der "OWASP Hackademic Challenges"-Event offen. Dabei hast du die Auswahl das Problem selbst zu lösen oder mit einer fertigen Erklärung "abzutippen" (wofür du natürlich weit weniger Punkte bekommst, aber egal).darksider3 hat geschrieben:Ich kann in keiner Art und Weise hacken, dafür fehlt mir bisher das Verständniss.
Habe ich langfristig geplant. Es mangelt momentan etwas an der Zeit und ich sehe andere Dinge im Wiki momentan als wichtiger an. Unabhängig davon wären noch die Nutzungsbedingungen zu klären.darksider3 hat geschrieben:Eventuell wäre das auch etwas fürs wiki
Da es ja doch ein relativ hohes Interesse gab, würde ich so etwas in Zukunft gerne öfters machen:darksider3 hat geschrieben:(Eigenen Code hacken um die Sicherheit zu erhöhen)
http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=21&t=5298
Wenn dich die Lösungen interessieren solltest du dich trotzdem mal mit den Problemen beschäftigendarksider3 hat geschrieben:Ich würde mich freuen die Lösungen lesen zu können

Achja, wenn jemand ein Cebit-Ticket braucht hätte ich eins zu verschenken ^^
- darksider3
Hey,
Wenn die Cebit nicht 20 Minuten von Hamburg entfernt ist, nehme ich die Karte
Ansonsten: Grundkenntnisse: Ja, Programmieren... Kommt drauf an welche Sprachen man als solches Betitelt^^
Angemeldet hab ich mich jetzt, installiere grad die LiveCD in der VM
Mal sehen obs was wird...^^
Wenn die Cebit nicht 20 Minuten von Hamburg entfernt ist, nehme ich die Karte

Ansonsten: Grundkenntnisse: Ja, Programmieren... Kommt drauf an welche Sprachen man als solches Betitelt^^
Angemeldet hab ich mich jetzt, installiere grad die LiveCD in der VM

Mal sehen obs was wird...^^
Wäre auf jedenfall LohnenswertDa es ja doch ein relativ hohes Interesse gab, würde ich so etwas in Zukunft gerne öfters machen:
viewtopic.php?f=21&t=5298

effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^

Ok, kannst du gern haben. Den Online-Wettbewerb versteh ich sowieso nicht... ich bekomme nur die halben Punkte. Ich glaube eher es geht drum sich eine Eintrittskarte zu "verdienen" und dann dort vor Ort teilzunehmen, aber das ist mir doch etwas zu umständlich.darksider3 hat geschrieben:Wenn die Cebit nicht 20 Minuten von Hamburg entfernt ist, nehme ich die Karte
Ich mach die Challenges meistens mit Backtrack, da ich dort bereits einige Tools installiert habe. Da musst du aber VPN noch zusätzlich einrichten.darksider3 hat geschrieben:Angemeldet hab ich mich jetzt, installiere grad die LiveCD in der VM
- darksider3
Verdammt die ist ja in Hannover..^^ Dann muss ich Xin noch schnell Anschreiben^^
Egal. Ich denke die Online Challenges sind eher dafür da, damit auch nicht beteiligte was davon mitkriegen
Ich meinte das eher so: Behalte die Karte^^(Oder Xin nimmt mich mit...^^)Den Online-Wettbewerb versteh ich sowieso nicht... ich bekomme nur die halben Punkte. Ich glaube eher es geht drum sich eine Eintrittskarte zu "verdienen" und dann dort vor Ort teilzunehmen, aber das ist mir doch etwas zu umständlich.
Ich mag Backtrack nicht, ist mir zu blöd. Dasselbe kannst du in 2-3 Stunden auf nem CentOS/Ubuntu/Debian/Fedora OS einrichten...^^ch mach die Challenges meistens mit Backtrack, da ich dort bereits einige Tools installiert habe. Da musst du aber VPN noch zusätzlich einrichten.
Egal. Ich denke die Online Challenges sind eher dafür da, damit auch nicht beteiligte was davon mitkriegen

Ah... ok habs verstanden ^^darksider3 hat geschrieben:Verdammt die ist ja in Hannover..^^ Dann muss ich Xin noch schnell Anschreiben^^Ich meinte das eher so: Behalte die Karte^^(Oder Xin nimmt mich mit...^^)Den Online-Wettbewerb versteh ich sowieso nicht... ich bekomme nur die halben Punkte. Ich glaube eher es geht drum sich eine Eintrittskarte zu "verdienen" und dann dort vor Ort teilzunehmen, aber das ist mir doch etwas zu umständlich.
Und in 2-3 Stunden könntest du schon 2-3 Aufgaben lösendarksider3 hat geschrieben:Ich mag Backtrack nicht, ist mir zu blöd. Dasselbe kannst du in 2-3 Stunden auf nem CentOS/Ubuntu/Debian/Fedora OS einrichten...^^ch mach die Challenges meistens mit Backtrack, da ich dort bereits einige Tools installiert habe. Da musst du aber VPN noch zusätzlich einrichten.

- darksider3
Wie schon gesagt: Oder Xin nimmt mich mit, hab ihn schon angeschrieben^^Ah... ok habs verstanden ^^
Aber auch 10-20GB SparenUnd in 2-3 Stunden könntest du schon 2-3 Aufgaben lösen