Bling und es ist wieder weg

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
DerBoB

Bling und es ist wieder weg

Beitrag von DerBoB » Do Okt 04, 2012 3:33 pm

Hallo Zusammen
Also ich habe mich nach dem Lesen der einführung für C entschieden und bin grad dabei MinGW zu testen.
Hab auch alles so gemacht wie es da steht (mein ich zumindest). Den text von Helloworld in den text editor (Notepad++)kopiert als .c datei geschpeichert. mit der eingabeauforderung den pfad eingegeben und dan "gcc -o helloword.exe helloworld.c" eingegeben. Der spuckt auch eine datei aus nur wen ich auf die klicke Öffnet sich nur ganz kurtz ein fenster das sofort wieder weg ist.was mach ich falsch? :?:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... a-gif.html

LG,DerBoB

Xin
nur zu Besuch hier
Re: Bling und es ist wieder weg

Beitrag von Xin » Do Okt 04, 2012 3:43 pm

DerBoB hat geschrieben:Der spuckt auch eine datei aus nur wen ich auf die klicke Öffnet sich nur ganz kurtz ein fenster das sofort wieder weg ist.was mach ich falsch? :?:
Ein ganz seltenes Problem... ;-)
FAQ Frage 1: Wieso blinkt mein Programm nur kurz auf und verschwindet dann sofort wieder?

Kurz: Tipp einfach 'helloworld' in die Konsole, in der Du kompilierst.

Ansonsten willkommen im Forum. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

DerBoB

Beitrag von DerBoB » Do Okt 04, 2012 3:50 pm

AHHH"!!! Danke für die schnelle antwort"! Also auf den FAQ button hät ich ja mal auch drauf kommen können :mrgreen:

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Do Okt 04, 2012 4:04 pm

War das jetzt eigentlich das erste mal, dass diese Frage tatsächlich gebraucht wurde?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Okt 04, 2012 4:19 pm

fat-lobyte hat geschrieben:War das jetzt eigentlich das erste mal, dass diese Frage tatsächlich gebraucht wurde?
Nö... höchstens das erste Mal nach der Sommerpause.

Dank der Probleme mit dem Forums-Design ist die Suchmaske für die Forumssuche aber derzeit wieder verschwunden. Aber solange es keinem auffällt beantworte ich lieber schnell die Frage, als wieder nach der Suche zu fahnden und mit dem Design ein Fass aufzumachen, für das ich viel Zeit brauche. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten