Wie kommst'n jetzt auf sowas?
Mein CMS ist für nicht kommerzielle Zwecke frei, wer es für Kommerzielle Zwecke nutzen möchte kann es tun kostet aber, wer andere CMSe nutzen möchte kann auch das tun muss ja keiner meines nehmen.
Mein CMS wird auch weiterentwickelt, wozu bräucht ich sonst nen Updater
Communtity, kann sich auch um mein CMS aufbauen, ist aber nicht Sinn und Zweck, es soll mir dienen mehr nicht! Es ist aber dennoch ein in seinem Funktionsumfang und Bedienkonfort (in der Final!! + Module!! ) keinem CMS unterlegen, und wer das nutzen möchte bitte sehr gerne!
Support mache ich auch, also kein Thema!
Joomla, naja is soweit OK, PHPBB erstmal X modifikationen am Source für Erweiterungen wie PortalMod oder andere, dann bekommste ein Update und alles ist für die Katz!
Bei meinem ist alles von Install bis Updates etc. ohne Modifikationen am Source, wenn das CMS aufm Host ist dann geht ALLLES !!!! über das ACP man muss nichts mehr per FTP machen, oder Sourcen modifizieren!!
Es wird X Module geben!
Also Potential hat es, daran wird es auch nicht scheitern, wenn dann eher an Publicity und an der großen Konurenz!
ABER das alles ist ja garnicht mein Primärziel, also ist mir das Wurscht

! Hauptsache ich habe Spass am Entwickeln und mir nutzt es was, und vllt. dem ein oder anderem ebenso dann habe ich mein Ziel erreicht, alles andere ist Bonus!
Ich glaube aber du beziehst dich auf meinen letzten Post! In diesem war nur vom Updater die Rede! Und warum soll ich für jemand der in einem kommerziellen Projekt diesen nutzen möchte und dafür Erweiterungen benötigt diese Umsonst erarbeiten? Darum meine Anmerkung, es war mehr ein wenn es gut wird und so zugebrauchen ist dann nutzt es, wenn es so gut passt und gefällt und für ein kommerzielles Projekt eingesetzt werden soll dann auch OK! Aber wenn dafür weitere Funktionen benötigt werden die man nicht selber schreiben möchte, mache ich das gerne für Lohn, warum auch für Lau? Was Anregungen und Wünsche angeht diese kann und werde ich ggf. nach Lust, Zeit, und Laune aus freien Stücken implementieren!
Tja zum Updater gibt es noch keine Details! Aber er kann schon komplette Repos auf einen Clienten downloaden und prüfen welche Files überhaupt geupdatet werden müssen, also kein Overhead beim Traffic etc!
Sobald er im geplanten Funktionsumfang im CMS implementiert ist gibbet mehr Infos dazu! Nutze Ihn ja an 2 Stellen, einmal für das Core Repo und einmal für das Extension Repo.
mfg. Patrick