CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
canlot

Re: CMS (aus "Suche Webdesign-Projekt")

Beitrag von canlot » Di Jun 05, 2012 3:36 pm

Kann ich das auch einfach in xampp laufen lassen ?
Unwissenheit ist ein Segen

Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Di Jun 05, 2012 4:01 pm

Na du bist mir ja einer *Grins!, einfach probieren!

Aber zu deiner Beruhigung NA LOGO ;) ! PHP 5.3 vorrausgesetzt!

Ist mein bevorzugtes Environment was WebDev angeht! Hmm wenn ich mal so richtig nachdenke, würde mir auch keine andere einfache Umgebung einfallen.

mfg. Patrick

canlot

Beitrag von canlot » Di Jun 05, 2012 5:11 pm

Alles Klar.
Habe installiert funktioniert auch soweit.

Dann nichts wie ran an den Speck :D :D

canlot

Beitrag von canlot » Di Jun 05, 2012 5:29 pm

Willst du ein Browser unabhängiges Design oder kann ich CSS3 benutzen das IE nicht unterstützt?
Wieso werden Änderungen im CSS Code nicht übernommen?
Zuletzt geändert von canlot am Di Jun 05, 2012 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Di Jun 05, 2012 5:50 pm

So "geil" wie CSS3 auch ist, das Design sollte Browserunabhängig sein, sollte sich aber auch mit CSS3 und ein wenig "frickellei" lösen lassen.

Wir hatten am Montag mal in CSS3 reingeschnuppert im Unterricht, so habe ich es mir noch nicht angesehen, aber was der Dozent da gezeigt hat bzw. was CSS3 gezeigt hat fand ich beeindruckend. Das Potential für die Einsparung von Traffic ist Immens, weil sich Effekte realisieren lassen wo man sonst Bilder einsetzen musste.

Also ney lieber erstmal alle Browser unterstützen, man kann ja dann immer noch ein paar Designs hinterhermachen die "eingeschränkter" sind.

Ohh wie ich dieses "Ich koch meine eigene Suppe weil ich der IE von MS bin" hasse :) ! Aber naja CSS3 ist rel. neu und wird auch nicht von allen Browsern wie vorgesehen unterstützt.

Der Dozent hatte uns Farbverläufe und Rotation gezeigt, dabei auch verschiedene Browser berücksichtigt soweit ich das gesehen habe sind ja nur "Flags" anzugeben und nicht mehr Browserweichen.

Vllt. bekommste das ja hin das es auf allen gleich läuft, ansonsten erstmal kein CSS3.

Bin schon gespannt! Frohes schaffen und n angenehmen Abend noch! Und schonmal n dickes Danke fürs Interesse und deine Bemühungen!

Das beruhigt mich das die Install bei Dir reibungslos lief. *Freu
mfg. Patrick

canlot

Beitrag von canlot » Di Jun 05, 2012 5:58 pm

Dann mach ich ein Kompromiss ich werde das Browser unabhängig designen aber noch einige schöne Nebeneffekte da müssen die IE Benutzer halt leiden selber schuld :D.
Ja ich habe aber ein ganz anderes Problem hier wenn ich die CSS Datei ändere dann passiert nichts. CSS bleibt auf der Seite gleich obwohl ich auch schon komplett alle Caches gelöscht habe und Webserver neugestartet habe und ja ich habe die CSS Datei abgespeichert :D :D

Dominik

Beitrag von Dominik » Di Jun 05, 2012 6:10 pm

Also die Installation klappt bei mir nicht, es passiert nichts außer das meine eingegebenen Daten per "GET"!!!!!!!!!!! auf eine weise Seite geleitet werden
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Di Jun 05, 2012 7:08 pm

Hehe, ja so ist das wenn man A Überstürtzt handelt und B nicht wirklich alles Dokumentiert *grummel.

Schau mal, wollte eigt. selber vor kurzem ein weiteres Design machen da meins zwar nich Schick aber Konform war/ist (*auf die Schulter klopf). Und da ich bisher nur eins hatte habe ich noch keine Möglichkeit implementiert den Style übers CMS zu bestimmen, tat ja auch der Funktionalität keinen Abbruch.

Aktuell ist BLUE das Design ! Bearbeite das einfach, könntest auch im Source wieder auf STD stellen, muss noch im ACP für das CMS eine Möglichkeit einbauen den Standardstyle dort zu ändern (hatte aber erstmal keine Priotität) mache ich gleich morgen!

@Dominik

Ja mit den letzten Arbeiten kommt nach der Install nicht gleich die Home seite, muss dann nochmal Aktualisiert werden, ist ein eingeschlichener Bug.

Aber zumindest Installiert sollte es werden, und Weiss sollte es auch nicht aussehen hmmm. Komisch.

Das GET!!!!! (au da schiebt einer Panik *GRIEEEN) ist global in einer Datei controls.php das kann sofort GLOBAL in ein POST geändert werden für alle Formulare ;) ! Stand auf GET weil is ja WIP und dient(e) nur dem Debuggen, also keine Panik also soviel Plan habe ich schon in GET und POST Angelegenheiten.

Aber was mir Bauchschmerzen macht ist die nicht funktionierende Installation bei Dir, hmm aber heute raucht mir der Kopf und bei mir läuft es ohne Probleme, kann das somit nicht repdoduzieren.

Wurde ein TMP Ordner erstellt ?
Wurde ein Ordner Secure erstellt mit einer auth.sec und .htacces?

Kannst Du mal Bitte ein paar Angaben zu deinem Environment machen, Danke!

mfg. Patrick

canlot

Beitrag von canlot » Di Jun 05, 2012 7:15 pm

Mein Fehler ich Blödel :oops: :oops: :o :shock: :? :?
Ich habe die CSS-Datei die ganze Zeit in den Download Ordner geändert und nicht in den htdocs Ordner wo ich es kopiert habe :lol: :lol: :lol:
Wie blöd bin ich denn :lachflash: :roll:

Patrick_C64

Beitrag von Patrick_C64 » Di Jun 05, 2012 7:26 pm

:lachflash: Schliesse mich mal an *HEHEHEHE

Kommt vor Guck mal aufn Timer, is ja auch nicht mehr allzu früh ;)

Antworten