ICU Bibliothek

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
Bebu
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

ICU Bibliothek

Beitrag von Bebu » Mi Mai 23, 2012 7:33 am

Kennt sich hier jemand mit der ICU aus? Gibt es dafür einen cmake-Finder und welche Bibliothek muss ich zum Programm linken, wenn ich die UnicodeStrings verwenden will? Ich habe gestern gegoogled, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Gruß Bebu
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

nouseforname

Re: ICU Bibliothek

Beitrag von nouseforname » Mi Mai 23, 2012 7:32 pm

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mi Mai 23, 2012 7:41 pm

Das ist ein vollkommen unqualifiziertes Posting, dass dem Fragenden überhaupt nicht weiterhilft.
Aber lustig... wenn sonst schon keiner helfen kann, amüsiert es Bebu wenigtens ;-)

Ich habe ICU noch nie benutzt, nur davon gehört.
Was ist denn das Problem, das Du mit ICU lösen möchtest?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Mi Mai 23, 2012 8:44 pm

Bebu hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit der ICU aus?
Nö, leider.
Bebu hat geschrieben:Gibt es dafür einen cmake-Finder
Beim ersten googeln keine offiziellen gefunden, aber ein paar Marke Eigenbau. Ich speicher mal den Link hier: https://github.com/julp/FindICU.cmake/b ... dICU.cmake
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Bebu
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Beitrag von Bebu » Mi Mai 23, 2012 9:26 pm

Ich suche nach einer sauberen Lösung, Dedupe auch für Windows kompilierbar zu machen. Ich habe schon eine Variante ausprobiert, und es steckt voller Fehler. Da ist zwar noch was zu machen, aber ich wollte mir mal andere Möglichkeiten ansehen. Die ICU wurde mir hier im Forum in dem Zusammenhang empfohlen. Also wollte ich mal ein bisschen damit rumspielen. Ich bin auch über die neuen Datentypen aus c++11 gestolpert, aber ich versuche noch aus std::codecvt schlau zu werden. Man könnte das ganze also unter Forschung verbuchen ;)
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Antworten