Natürlich hab ich #include geschrieben und sonst nur int main( void );
Da gibt es keine Informationen die ich noch sagen sollte!
und in dem include Verzeichnis gibt es diese openssl Verzeichnis, wo die Header-Dateien sind!
CodeBlocks linker Frage
- Xin
- nur zu Besuch hier
Woher weißt Du das?Kmitska hat geschrieben:Natürlich hab ich #include geschrieben und sonst nur int main( void );
int main( void ); wird er kaum zu einer Executable führen können.
Ja, aber das include-Verzeichnis hast Du nicht angegeben.Kmitska hat geschrieben:und in dem include Verzeichnis gibt es diese openssl Verzeichnis, wo die Header-Dateien sind!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- fat-lobyte
Poste den Code inKmitska hat geschrieben:Natürlich hab ich #include geschrieben und sonst nur int main( void );
[/quote ]-Tags, und mach Screenshots von dem Fenster CodeBlocks, wo man die Include- und Linker Pfade einstellt
Wenn du <openssl/bio> #include'ierst, dann sucht er in den Verzeichnissen die du angegeben hast zuerst nach einem Verzeichnis "openssl".und in dem include Verzeichnis gibt es diese openssl Verzeichnis, wo die Header-Dateien sind!
Wenn du D:\C++\openSSL\openssl-1.0.1\include\openssl angegeben hast, dann sucht er IN DIESEM Verzeichnis nach einem Verzeichnis namens "openssl". Das wäre dann quasi: D:\C++\openSSL\openssl-1.0.1\include\openssl\openssl
Dieses wird es wahrscheinlich nicht geben. Gib bei den include-flags nur das include-Verzeichnis an (ohne openssl am Ende):
D:\C++\openSSL\openssl-1.0.1\include\
Ganz wichtig: nicht frustrieren lassen. Wir waren alle mal da wo du bist. Manchmal werden wier auch dorthin versetzt. Sei versichert, ich fühle mit dir :-/
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
Re: CodeBlocks linker Frage
fat-lobyte, danke Dir viel mals! 
Hattes Recht, ich schreibe ja <openssl/bio>, das wäre ja dann openssl/openssl...
Danke nochmals!

Hattes Recht, ich schreibe ja <openssl/bio>, das wäre ja dann openssl/openssl...
Danke nochmals!