Ich würde gerne hier folgende Seite zum Thema call by erstellen. Ich würde mich über Feedback und evtl. Korrekturen freuen. Wenn es dann in Ordnung ist würde ich die Seite sehr gerne erstellen:
======Übergabetypen bei Parametern======
Es gibt 2 verschiedene Übergabetypen:\\
1. Call by Value\\
2. Call by Reference
=====Call by Value oder "ich will kein Original"=====
Stell dir vor, du hast zwei Schubladen. In der 1. hast du deinen Wert, z.B. 17. Nun übergibst du den Wert per Call by Value an die zweite Schublade. Du legst nun quasi der Wert 17 hinein. Nun kannst du den Wert in deiner zweiten Schublade so viel verändern wie du willst, der Wert in deiner ersten Schublade wird gleich bleiben.
=====Call by Reference oder "ich arbeite immer mit dem Original"=====
Stell dir erneut vor, du hast zwei Schubladen. In der 1. hast du wieder deinen Wert, z.B. 17. Nun übergibst du den Wert aber per Call by Reference an die zweite Schublade. Dieses Mal legst du aber nicht wieder den Wert 17 hinein, sondern nur eine Verknüpfung/einen Link zur ersten Schublade hinein. Nun kannst du den Wert in deiner zweiten Schublade so viel verändern wie du willst, es wird aber immer der Wert in der ersten Schublade verändert. Die Verknüpfung in der zweiten Schublade bleibt erhalten.
Neuer Eintrag im Wiki -> call by
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ein Glossar beschriebt einen Begriff. CallByReference und CallByValue bekommen so jeweils eine eigene Seite, die natürlich sich gegenseitig verlinken können (siehe http://www.proggen.org/doku.php?id=glossary:concave) und im Idealfall Informationen zu weiteren Seiten innerhalb des Wikis enthalten (vgl. mit dem nicht ganz ernst gemeinten EIntrag für Rekursion: http://www.proggen.org/doku.php?id=glossary:rekursiv)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Neuer Eintrag im Wiki -> call by
Heißt? ich darf meinen "artikel" auf 2 Seiten verteilen
?

- Xin
- nur zu Besuch hier
So sieht's aus.Aaron hat geschrieben:Heißt? ich darf meinen "artikel" auf 2 Seiten verteilen?
Im Idealfall inkl. Informationen, wo Du im Wiki auf entsprechendes Verweisen kannst.
Das ist aber auch noch ein Punkte, der wiederum auf meiner Todo-Liste steht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.