Neyixo hat geschrieben:Guten Tag
Willkommen^^
Neyixo hat geschrieben:Nix 10. Klasse
10. ist Einführungsphase. Quali 1. ist 11.(Q.2 dem entsprechend 12. dank G8 ist danach Schluss...) ^_^
Nicht ganz richtig, schön, dass du weißt, wie dein Schulsystem funktioniert

G8 überspringt die E-Phasen. Du beginnst mit Q1, dass war früher die 12. Klasse. E1 & E2 waren die 11. Klasse, die hast du nicht mehr. Du machst 1.- bis 10. Klasse, dann Q1 bis Q4. Jedes Semester ist eine Phase. Früher war es 1.-13. Klasse, aber da das für G8 nicht zutrifft, teilte man die Oberstufe in Phasen.
cloidnerux hat geschrieben:LK's sind Deutsch und Englisch
3.Informatik(schriftlich)
4.Philosophie(mündlich)
Ich denke bei einem entsprechendem Studium könnten sich Englisch und Info als nützlich erweisen, oder ?
Ich denke Mathe und Physik wären besser gewählt^^
Cool, ein Bundesland mit nur 4 Prüfungsfächern. Ich muss 5 machen und darf das letze nur durch Projekte, besondere Lernleistung oder ein Referat ausgleichen.
Philophie == Ethik ???
Informatik in der Schule finde ich ein Witz. Lehrer sind so beschränkt auf ihren Lernstoff, besonders auf Java, dass sie Neuerungen nicht mitbekommen und (manchmal) sogar Fehler unterrichten. Englisch-LK hat keinen Unterschied zum Grundkurs, bis auf eine Doppelstunde mehr die Woche und, dass ein Shakespeer Stück Pflicht ist (ich lese aber selber gerne Shakespeer, also war das für mich irrelevant).
Deutsch LK ist dieses Jahr der Burner. Jungfrau von Orlean und noch viel mehr in der Landeslektüre, das war für mich außer Frage
Neyixo hat geschrieben:und
seit kurzem auch in C

und bald hoffentlich auch in PHP und in Verbindung dazu auch MySQL.
SQL kannst du unter anderem auch in C verwendet, sowie anderen Sprachen, oder mit entsprechender Software. SQL ist nicht mit PHP verheiratet. Außerdem ist MySQL nur Open-Source Software zur Verwaltung von SQL Datenbanken.
Ansonsten noch viel Spaß hier und alles Gute