Bin hier neu und zuerst begrüße ich alle Mitglieder
Dann mal ein herzliches Willkommen zurück.
Ich bin Student –Technische Informatik (Embedded Systems) Anfänger und muss ein Problem lösen.
Klingt Interessant. Was macht ihr im Studium so? Warum hast du dich dafür entschieden, wenn man so fragen darf
s geht um zwei CAD Programme die ganz verschieden sind.
So Verschieden können sie ja nicht sein, schließlich sind beide CAD-Programme^^
Ich muss ein Programm erstellen, das alle beide Projekte aufmachen kann. Ähnlich wie Notepad nur es geht um Graphische Dateien.
Mich Interessiert ob das möglich ist …
Wenn beide Programme jeweils ihre Dateien öffnen können, ist es auch Möglich ein Programm zu schreiben, dass beide Dateiarten öffnen und darstellen kann.
Was ich beachten muss?
Generell musst du dir erstmal über den Aufbau der Dateien bewusst werden. Wie Werden die Daten gespeichert, was bedeuten sie, etc.
Wie ich vorgehen muss?
Dateiaufbau herausfinden und für beide Formate eine Visualisierungsmöglichkeit Programmieren.
Welche Sprache geeignet ist (denke ist abhängig von CAD Programmen).
Wenn es kein Plug-IN für eins der beiden Programme werden soll, ist es egal welche Programmiersprache(Wir hatten das die tage mal in nem anderen Thema), denn du kannst fast alles mit den "üblichen" Programmiersprachen implementieren, es kommt also nur darauf an, wie gut du mit einer bestimmten Sprache programmieren kannst.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum