derkleinemann hat geschrieben:*Kopf_auf_Tisch*
Oh man hey, fragt mich nicht warum ich das nicht verstanden habe ...
Ich hab immer die Angewohnheit eine weitere Quelle aufzusuchen, wenn ich ein Problem habe und irgendwie hat es da nur noch geknallt in meinem Kopf, keine Ahnung warum ich nicht verstanden hatte das ...
break = Sprung hinter nächste }
Nein, nicht hinter die nächste }, sondern die erste }, die eine
Schleife abschließt. Schließt die Klammer einen if- oder else-Block ab, so zählt diese Klammer für break nicht!
derkleinemann hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Könntest Du genauer beschreiben, was Du nicht verstanden hast, bzw. was Du verstanden hast.
Dann kann ich das Tutorial vielleicht anpassen, so dass man es besser versteht.
Das einzige das mir aufgefallen ist, ist das auf ein paar Seiten, die ALLER ALLER LETZTE Zeile nicht gesehen werden kann, da dort eure (ich nenn das jetzt einfach mal so) "Navigationsleiste" im Weg ist.
Ich glaube, die stört echt ;-D
Wir arbeiten dran. ^^
derkleinemann hat geschrieben:Ansonsten ... echt TOP! ich bin nun beim 2. Versuch mir C beizubringen und beim letzten mal bin ich gescheitert weil ich immer dumme Fragen habe und nur ungenaue oder unbefriedigende Antworten gefunden habe. Das ist halt wie wenn man einem Kind das lesen/schreiben beibringt *hust* und irgendwann hatte ich dann die Motivation verloren und das ganze hat sich im Sand verlaufen.
Dumme Fragen sind hier absolut in Ordnung, dumme Antworten nicht.
proggen.org ist dafür da, damit man hier programmieren lernen und verstehen kann. Dafür geben sich hier einige Autoren viel Mühe, um das Wiki verständlich aufzubauen und jede "dumme" Frage hilft dabei, es noch verständlicher zu machen.
Die Mühe Tutorials zu schreiben lohnt nicht, wenn man die Leute dann mit unbefriedigenden Antworten hängen lässt.
derkleinemann hat geschrieben:ich danke euch! und seid euch im klaren, ich komm wieder

Viel Erfolg beim 2. Versuch.

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.