Ich habe anscheinend schon zu viel C# programmiert, denn ich komme gerade nicht darauf, wie ich etwas ähnliches wie ein Interface oder eine Abstrakte Klasse wie ein gemeinsamen Nenner für Klassen nutzen kann.
Sprich, ich will 2 Klassen von einer Basisklasse ableiten, die aber nur die Funktionsprototypen bereitstellt und noch 2 Variablen, selbst aber keinerlei Implementierung enthält.
Später will ich dann eine Liste mit Referenzen auf die Abstrakte Basisklasse haben, um dann die beiden klassen beliebig dort hinein schmeißen zu können.
Aber ich glaube, ich habe gerade meinen Fehler durch meine Erklärung gefunden, ich sollte referenzen/pointer nutzen...
Werds testen, wäre aber trotzdem noch über Feedback froh.
Interface o.ä mit C++
- cloidnerux
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Interface o.ä mit C++
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
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Re: Interface o.ä mit C++
Code: Alles auswählen
class myInterface
{
public:
virtual void tuEtwas(int) = 0;
}
Oder verstehe ich dich falsch?

Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
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Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
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It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
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- cloidnerux
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Re: Interface o.ä mit C++
Wir verstehen uns^^Wenn ich mich jetzt nicht irre?
Oder verstehe ich dich falsch?
Mir ging es zudem um folgendes Konstrukt:
Code: Alles auswählen
vector<myInterface> myInterfaces; <--- Falsch
vector<myInterface*> myInterfaces; <--- Schon eher
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Re: Interface o.ä mit C++
Eventuell lohnt sich auch ein Konstrukt mit SmartPointern statt MyInterface *?cloidnerux hat geschrieben:Wir verstehen uns^^Wenn ich mich jetzt nicht irre?
Oder verstehe ich dich falsch?
Mir ging es zudem um folgendes Konstrukt:Code: Alles auswählen
vector<myInterface> myInterfaces; <--- Falsch vector<myInterface*> myInterfaces; <--- Schon eher
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Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
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