[Linux] 4Gewinnt für Konsole

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Xin
nur zu Besuch hier
Re: [Linux] 4Gewinnt für Konsole

Beitrag von Xin » Di Mär 22, 2011 11:16 pm

nouseforname hat geschrieben:Habe nun auch mein Zertifikat und bin somit komplett fertig und darf mich Staatlich geprüfter c/c++ Programmierer (unter Linux) nennen.
Ich gratuliere :-)
nouseforname hat geschrieben:Wenn Interesse besteht so kann ich den Quellcode meines 4 gewinnt spieles bereit stellen. Ich kläre aber vorher noch ob da Seitens des Institutes etwas dagegen spricht. Von wegen Lösungen für Aufgaben veröffentlichen etc...
Zum einen ist es ein sehr guter Beitrag für das NCurses-Tutorial, aber auch die Beschreibung, wie Du entwickelt hast und den Quelltext aufgebaut hast oder wie schon angemerkt, wie Du die Entscheidungen für die Computerspieler aufgebaut hast. Da ist sicherlich einiges interessante dabei, was sicherlich auch gerne gelesen wird.

So, wie Du Zeit und Möglichkeit hast.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname

Beitrag von nouseforname » Do Mär 24, 2011 5:24 pm

Info:

Es gab bei der Berwertung der Zertifikate einen Datenbankfehler. Ich habe nun doch ein -sehr gut-, bin somit also nicht mehr so enttäuscht.^^

Allerdings darf ich den kompletten Quellcode als ganzes nicht veröffentlichen, jedoch Auszüge daraus. Dies werde ich dann irgendwann mal im Wiki machen.

:)

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Mär 24, 2011 6:02 pm

nouseforname hat geschrieben:Es gab bei der Berwertung der Zertifikate einen Datenbankfehler. Ich habe nun doch ein -sehr gut-, bin somit also nicht mehr so enttäuscht.^^
Als professioneller Software-Entwickler gebe ich Dir einen Rat:
Egal, was ein Computer ausgibt, sehe es immer nur als Indiz, dass es so sein könnte...

Ich habe zu diesem Thema gedanklich einen Artikel für's Wiki in Planung, bei dem ich mit einem Computer ausrechnen werde, dass 0 == 1 ist.

In jedem Fall noch mehr Gratulationen zum Sehr Gut :-)
nouseforname hat geschrieben:Allerdings darf ich den kompletten Quellcode als ganzes nicht veröffentlichen, jedoch Auszüge daraus. Dies werde ich dann irgendwann mal im Wiki machen. :)
Ohne den Vergleich ziehen zu wollen, aber die gleiche Regel gilt auch für das Buch "Mein Kampf". Man darf es nicht am Stück vortragen, aber in Auszügen. Wenn man also zwischendurch ein paar andere Worte einfließen lässt, ist es legal das Buch komplett vorzutragen. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten