Syntov hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Ich dachte, ihr seid neutral und dackelt in lustigen Kleidchen dem Papst hinterher? ;->
Irgend wo steht was ala: "Das Schweizer Militär ist dazu berechtigt die Neutralität mit Waffengewalt durchzusetzen." oder so.
Joah, bei uns steht auch, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist. Und da keiner kommt, gegen den wir uns verteidigen können, exportieren wir auch die "Bundeswehr" ins Ausland und die wehrt sich dann da. ^^
Aber nur, wenn der Panzer noch TÜV hat.
Syntov hat geschrieben:Zum Glück wollen die Politiker die Armee verkleinern, von ca 200'000 auf 140'000 Soldaten.(Deutschland: 240'000 Soldaten)
Wir gehen doch auch auf 185'000 runter.
Habt ihr eigentlich noch Schweizer für andere Aufgaben, wenn ihr 200'000 Soldaten habt? Naja, klappt wohl, das Knöllchen kam schließlich an.
Warum schicken die Schweizer mir eigentlich einen "Bussengeldbescheid"? Ich war doch im PKW unterwegs?
Überhaupt fand ich über 20 Euro für einen 1km/h zu schnell was teuer.
Syntov hat geschrieben:Das thema Militär ist für mich für die nächsten 7 Monate vom Tisch, und ich hoffe das ich ein paar anständige Programme schreiben kann.
Ego-Shooter? ^^
Syntov hat geschrieben:Xin hat geschrieben:
Stimmt, eine CPU würde man heute nie ohne Ventilator losschicken, das ist der soziale Unterschied zwischen Soldat und Computer.
Aber wenn man bei 35°C keinen Sonnenschutz mitgenommen hat, hat man dann nicht vorher schon vergessen nachzudenken?
Das Einzige was genützt hätte wäre nen Sonnenschirm, aber irgendwie sieht das scheisse aus

Als ob das noch was ausmacht... die
Schweizer Garde läuft schließlich auch nicht gerade in Tarnfarbe rum.
Abgesehen
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.