naums hat geschrieben:hallo liebe verrückte, die alle schon das C++ tut gelesen haben

Hey, das geht ans Herz... 8-/
naums hat geschrieben:also: Im Tut steht soviel wie "du braucht nicht C vorher lernen" aber es werden defintiv grundkenntnisse vorrausgesetzt. Anscheinend. Es ist durchaus verwirrend für den geneigten Leser, wenn erst n einfaches Hello World Programm drankommt, dann gehts weiter mit Casting.
Joah... die Einleitungssachen sind noch von fat-lobyte. Ich habe das als Zusatz zum C-Tutorial aufgezogen und es offenbar deutlich vernachlässigt, die Einleitungen dem anzupassen.
naums hat geschrieben:Auch das Casting ist ziemlich verwirrend gehalten, zwar stehen überall Beispiele dazu, die der erfahrene Leser lesen kann, aber der komplette Noobi hat wohl eher seine Schwierigkeiten damit. Vllt. da mal einfachere Bsp. rein oder sowas.
Können wir diesbezüglich heute abend mal skypen, damit wir die passenden Beispiele finden können?
naums hat geschrieben:Der Anfänger sollte vllt. als erste Programmiersprache auf PASCAL oder BASIC vertröstet werden, und sich später dem C++ tut widmen. Worterklärungen sollten deutlich mehr sein, Casting, Klassen, Strukturen, Unione, also wenn man keine C Vorkenntnisse braucht, sollte man diese Begriffe und Themata mal kurz anschneiden.
Auf gar keinen Fall sollte ein Anfänger Pascal oder noch schlimmer Basic lernen. Das verlängert die Lernphase unnötig.
Das mit den Worterklärungen muss ich erstmal so hinnehmen, ich befürchte, dass die Kritik berechtigt ist.
naums hat geschrieben:Um Rechtschreibfehler kümmer ich mich, sofern mir welche beim Lesen auffallen, und wie ir ale wißt, schraib ich auch nich ales rescht.
Danke, kommentare bitte posten

Erstmal Danke für das Feedback, das ist sehr wichtig! Wenn man das schreibt, kann man irgendwann nicht mehr drüberlesen, weil man weiß, was man gemeint hat, weil man im Kopf hat, was man später geschrieben hat.
Ich gehe da baldmöglichst nochmal drüber.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.