Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Sa Okt 30, 2010 10:57 pm

Ja hab ich..

Aber ich versteh dass einfach nicht...

Aber was solls.. :cry:

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » Sa Okt 30, 2010 11:09 pm

Und hätte jetzt mal ne frage,ob jemand eine andere Fußballsoftware kennt..

Statt die von Websoccer 2...

Weil ja jeder sagt das die nicht so gut ist..

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » Sa Okt 30, 2010 11:16 pm

Wie viel Geld würde den ein Programmierer verlangen um dieses FM : www.Weltfussballmanager.net kommplet zu programmieren.?(Also alles genauso wie dass FM)

Wenn man die Vorlage vom Websoccer hätte ?

Jside

Beitrag von Jside » Sa Okt 30, 2010 11:33 pm

El Schukeda hat geschrieben:Wie viel Geld würde den ein Programmierer verlangen um dieses FM : http://www.Weltfussballmanager.net kommplet zu programmieren.?(Also alles genauso wie dass FM)

Dafuer brauchste einen Web Developer, ggf. auchnoch einen Webdesigner, die nehmen entweder en festen Lohn pro Projekt oder Stundenlohn, ja nachdem wie *exklusiv* der Programmierer und oder Designer(kann auch ggf. die selbe Person sein, nur sollte man im Schnitt aufpassen, da wenn es ordentlich sein soll ein richtiger Designer immernoch viel mehr wert ist/besser ist, als ein Programmierer der en "bisschen CSS/HTML kann" kann, was natuerlich nicht hei[ss]t, dass keine programmierenden Webdesigner(oder umgekehrt) gibt) Daher kannste so mit Summen im Schnitt mit im 3 Stelligem bis 4 Stelligem bereich rechnen, was unbegrenzt nach oben gehen kann. ZZg Serverkosten etc. aber die Diskussion das hatten wir ja schon...

Etwas 1:1 nachzuprogrammieren ist im Schnitt meistens keine Gute Idee....

Was noch ginge waere, wenn du ein Open Source Project startest und ein paar Hobbyprogrammierer findest, die dann an diesem mitarbeiten, was dann kostenlos waere, aber dafuer waere dann auch der Quellcode der Software unter einer OSS Lizens die es auch anderen ermoeglichen wuerde, ein solches Portal mit der selben Software aufzustellen.

Anmerkung: Ich hab keine Umlaute mehr auf meiner Tastatur (US-en).... .. garnicht gemerkt, das ich die so oft brauche xD

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » So Okt 31, 2010 9:46 am

Aber ich versteh dass einfach nicht...
Wieder die Frage: Was verstehst du nicht?
Und eben dass hier : <?php

echo "Erstes Programm";

?>
Wiki hat geschrieben:In diese Datei speichern wir dann diesen Code:
Wiki hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<?php  ?>
Alles zwischen diesen Symbolen wird als PHP Code aufgefasst und vom Server „geparst“. Folglich muss jeder PHP Code mit <?php anfangen und irgendwann mit ?> enden.
Um das ganze zu Verwursten: Den Ausschnitt den du hier gepostet hast, ist schon ein gültiges Stück PHP-Code.
Die nutzt einem auch nichts, denn du darfst nicht das Geiste Eigentum eines anderen Verwenden, wenn man es dir nicht gestattet hat.
Wie viel Geld würde den ein Programmierer verlangen um dieses FM : http://www.Weltfussballmanager.net kommplet zu programmieren.?(Also alles genauso wie dass FM)
Zu viel. Auch solltest du dir mal überlegen, wie viel nutzen du daraus ziehst. Es gibt massig FußballManager im Netz und da spielt einer mehr oder weniger keine Rolle. Und vor allem jetzt, wo Fußballmäßig überhaupt nichts los ist, wirst du kaum Nutzer gewinnen. Auch solltest du dir klar sein, dass kein Browsergame mehr als nur ein paar Wochen(20-40) wirklich erfolgreich ist und danach nur noch von einem Minimum der Nutzer weitergespielt wird. Das heißt, das die aufgewärmte Idee eines Jahre alten Konzeptes allemal für Geldverschwendung reicht. Das heißt, wenn du wirklich mit einem Browsergame Erfolg haben willst und am Ende etwas mehr Geld übrig haben willst, dann musst du dir eine Revolutionäre Idee entwickeln und dir mit ein paar guten Programmieren/Webdesignern das ganze Umsetzten.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » So Okt 31, 2010 10:03 am

El Schukeda hat geschrieben:Wie viel Geld würde den ein Programmierer verlangen um dieses FM : http://www.Weltfussballmanager.net kommplet zu programmieren.?(Also alles genauso wie dass FM)
Ich habe mir nur die Startseite angesehen. Bei mir legst Du erstmal 5000 Euro + MwSt als Sicherheit auf den Tisch, um zu evaluieren, ob sich eine genauere Abschätzung überhaupt lohnt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 10:42 am

mmmh....ja ihr habt ja recht.. :?

Ich will ja gern PHP lernen..

Aber ich versteh einfach alles von dem nicht..

Zu was dass überhaupt gut ist usw.

Was der Code bedeutet.

Jside

Beitrag von Jside » So Okt 31, 2010 10:48 am

El Schukeda hat geschrieben: Aber ich versteh einfach alles von dem nicht..

Zu was dass überhaupt gut ist usw.

Was der Code bedeutet.
Die Pixel auf dem Bildschirm die dein Graphical User Interface darstellen zeichnen sich ja bekanntlich von alleine ;)
http://www.proggen.org/doku.php?id=start:why
http://www.proggen.org/doku.php?id=start:howto
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 11:00 am

Alles schön und gut..

Ich hab mir mal die 3-Links durchgelesen.

Aber verstehs ja immer noch nicht..wie man programmiert.

Wie soll ich dass den erklären..

Wie ich halt so kommische Codes hinbekomme.

Jside

Beitrag von Jside » So Okt 31, 2010 11:19 am

El Schukeda hat geschrieben:Alles schön und gut..

Ich hab mir mal die 3-Links durchgelesen.

Aber verstehs ja immer noch nicht..wie man programmiert.

Wie soll ich dass den erklären..

Wie ich halt so kommische Codes hinbekomme.
Also ich persoenlich glaube nicht, das du innerhalb von weniger als 12 Minuten(mein Beitrag 10:48 deine Antwort 11:00) dir die drei Links durchgelesen hast, alles was du nicht verstanden hast bei Google oder in der Wiki eingegeben hast, den weiterfuehrenden links gefolgt bist etc.
Falls doch dann solltest du dir erstmal die Grundlagen eines Computers anschauen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Computer )...

Gesperrt