Meine Facharbeit kann ich nun (endlich) freigeben, sprich ich würde sie gerne hier auf proggen.org öffentlich zugänglich machen und zusätzlich dazu auch ein Tutorial über Verschlüsselung im Allgemeinen und die praktische Umsetzung daraus erstellen.
Die erste Frage: Wohin? (Ja, ins Wiki, aber welcher Namensraum?)
Zur Facharbeit gehört auch ein Programm, das in der Lage ist auf 2 verschiedene Weisen mit dem Public Key Algorithmus RSA Dateien beliebig sicher zu ver/entschlüsseln.
Das Programm ist außerdem in der Lage, die notwendigen Schlüssel zu erstellen, und zusätzlich dazu wird der private Schlüssel noch durch ein (logischerweise) frei wählbares Passwort verschlüsselt, damit man damit auch wirklich nur etwas verschlüsseln kann, wenn man der Eigentümer der Schlüssels ist.
Das würde ich dann ganz gerne auch zugänglich machen, und, wenn es noch irgendwie geht, auch ein Tutorial dazu anfertigen, soweit wie ich halt komme. (Das würde ein recht breites Spektrum abgreifen, da mit der Verschlüsselung auch das Speichern großer Zahlen einhergeht, wozu ich ja auch Algorithmen benutzt habe, die man nicht unbedingt irgendwo - wenn überhaupt - findet und folglich auch besprochen werden wollen)
Zum Programm ist auch eine Dokumentation angefertigt worden, die aber eher als Benutzerdokumentation zu verstehen ist und daher eher unwichtig ist.
LG
Daniel