ein riesen JUHU
Und nochmals vielen dank an alle^^ auch für die ganze geduld

Ist was das gleiche wie was?! Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz...Empire hat geschrieben:Kurze frage:
ist das das gleiche wie das:
#include <gl/gl.h>
Wie bereits in diesem Thread erwähnt linkst du die SDL-Bibliotheken nicht bzw. nicht richtig. Je nach Compiler und Entwicklungsumgebung (was verwendest du?) musst du das anders einstellen. Wie man das mit g++ und CodeBlocks macht kannst du in meinem vorherigen Beitrag nachlesen.Empire hat geschrieben:In welcher datei sind diese sachen definiert:
undefined reference to `SDL_Init'|
undefined reference to `SDL_GetError'|
undefined reference to `SDL_Quit'|
Es geht nicht um die .dll, sondern um die .lib.Empire hat geschrieben:Ich verwende Code::Blocks.
Aber die dll muss im richtigen Ordner sein.
Sie ist nämlich Mitlerweile in JEDEM Ordner .
...
wo soll sie denn noch rein???
Ich habe Codeblocks hier nicht auf der Platte, Du wirst Dich also selbst zu den Linkereinstellungen durchklicken müssen. Üblicherweise sind sie ein Teil der Projekteinstellungen.Empire hat geschrieben:Wo mach ich das?
Welcher Code ist das genau? Versuch mal das Projekt zu bereinigen (Build - Clean) und dann neu zu bauen.nervensaege hat geschrieben:der code von nufan lässt sich kompilieren und macht auch was er soll.
die codes aus dem tutorial leider nicht.
wenn ich den in das Projekt kopiere( um irgendwelche anderen fehler auszuschließen)
sagt der kompiler:
Sowohl ich als auch Kerli haben dich bereits auf diesen Beitrag verlinkt. Vielleicht liest du einfach mal was da steht...Empire hat geschrieben:Wo mach ich das?