Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 9:08 am

Was sind Backups ??Und wozu dienen sie ??

Jside

Beitrag von Jside » So Jun 27, 2010 9:19 am

El Schukeda hat geschrieben:Was sind Backups ??Und wozu dienen sie ??
Erster Treffer bei Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung

Kurz gesagt eine Sicherheitskopie von Dateien und Verzeichnissen, für den Fall das die Quelle z.b. der Server ausfällt. Oder von Konfigurationsdateien, für den Fall das die neueren nichtmehr funktionieren, sodass man die alten schnell wiederherstellen kann.

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 9:27 am

Achso du meinst eine Kopie der Dateien . Dass muss ich dann sicher so machen oder ?? :: Diesen Ordner musst du dann auf einen Webspeicher (auf den du Zugriff hast) kopieren und dort entsprechend auch Datenbanken einrichten (MySQL).

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 9:37 am

Was ist Webspace: Ich glaube Webspace ist ein Server oder ?

Und was ist eine Remoteverbindung ??

Jside

Beitrag von Jside » So Jun 27, 2010 9:52 am

El Schukeda hat geschrieben:Was ist Webspace: Ich glaube Webspace ist ein Server oder ?
Nö, Webspace ist ein bisschen Speicherplatz auf einem zumeist größeren Server, aufdem auchnoch X hundert(-)/tausend weitere Websiten drauf laufen. Einen ganzen Server kann mal als "Rootserver" mieten, oder einen VServer, aber VServer sind meiner Meinung nach schwachsinn, muss man dann aber auch selbst administrieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Webspace
Und was ist eine Remoteverbindung ??
Kurz gesagt: Der Zugriff von einem Rechner auf einen anderen per Netzwerk.

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 10:02 am

Dann brauch ich ja viele sachen für mein FM :

1)Websoccer Software
2.)Website
3.)Webspace
4.)einen Server

Kann mir mal jemand eine Liste schicken was meine Schritte sind bis mein FM Spielbar ist ??

Jside

Beitrag von Jside » So Jun 27, 2010 10:26 am

Du brauchst entweder einen Server oder Webspace, je nachdem wieviel Leistung du brauchst, und je nachdem ob du selber sachen auf dem Server Konfigurieren willst oder nicht. Für den Einstieg reicht Webspace, wenn du mehr Erfahrung hast und in der Lage bist einen zu bedienen, einen Server.

Eine "Website" brauchst du wohl nicht, diese kannst du ja auf den Webspace oder Server schieben, genau wie die FM Software, das ist kein Extra Punkt.

Nicht zu vergessen eine Domän.
Kann mir mal jemand eine Liste schicken was meine Schritte sind bis mein FM Spielbar ist ??
So eine Liste kann man schlecht geben, trotzdem ist sowas generell:
- Webspace oder Server besorgen
- Das Zeug per FTP auf den Server laden
- per phpmyadmin eine Database erstellen
- die installationsroutine des FM aufrufen und installieren.
- fertig.

Gleich vorweg sowas wie Screenshot Anleitungen gibts nicht, sowas ist zu spezifisch.

Im Normalfall legt man bei MySQL einen extra Benutzer pro Software an, welcher nur Schreibrechte auf einer DB hat, sodass wenn sich jemand in die Software hackt nur diese befallen kann, aber z.b. ein auf dem selben Server laufendes Forum weiterhin sicher ist.
Bei einem Server muss man erst noch den FTP/Apache oder lighttpd oder cherokee oder ngix/Postfix/PHP/MySQL installieren und konfigurieren und dies auch weiterhin pflegen, da "never change a running system" bei Weltweit zugänigen Rechnern keine gute Idee ist.

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 10:30 am

OK danke also brauch ich ja nur einen Webspace ! Und einen Domain kann ich mir selbst holen kosten mit de hinten dran gerade mal 98 cent mtl.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » So Jun 27, 2010 12:22 pm

El Schukeda hat geschrieben:OK danke also brauch ich ja nur einen Webspace ! Und einen Domain kann ich mir selbst holen kosten mit de hinten dran gerade mal 98 cent mtl.
.de Domains gibt - inkl. Webspace und einer MySQL-DB - ab 30ct pro Monat. Jedenfalls hatte ich mal so eine Domain. Der Provider ist aber pleite gegangen... gut, da könnten Zusammenhänge vorliegen, aber vielleicht findest Du einen anderen Anbieter, der das mitmacht.
Webhostlist lässt grüßen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

El Schukeda

Beitrag von El Schukeda » So Jun 27, 2010 12:47 pm

Hier hab ich eine da kann man sogar den ganzen Namen reinschreiben ob er noch frei ist .z.B http://www.soccermanager24.de

Hier ; https://www.checkdomain.de/

Gesperrt