Tabs
Tabs
Tach,
Ich schreib (immer noch) ein Chat Programm.
Da der User von Fenstern Überrant werden würde, wenn für jeden Chatpartner ein eigenes erstellt werden würde würde ich gerne Tabs benutzen.
Ich hab natürlich erst mal gegoogelt.
3 Tage und ca. 20 Tutorials später kenn ich 1000 Möglichkeiten mehr Errors auszulösen.
Aus lauter Verzweiflung mach ich mich dann über das her:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... S.85).aspx
Einen Tag später ist mein Virtueller Papierkorb rappel voll und mein Hirn immer noch leer.
Außer einem Gigantischem Schriftzug:
HILFE!
Kann mir bitte jemand helfen?
(Hab zwar schon mit CreateWindow() ausprobiert habe es aber nicht sichtbar bekommen)
mfg
EMpire
Ich schreib (immer noch) ein Chat Programm.
Da der User von Fenstern Überrant werden würde, wenn für jeden Chatpartner ein eigenes erstellt werden würde würde ich gerne Tabs benutzen.
Ich hab natürlich erst mal gegoogelt.
3 Tage und ca. 20 Tutorials später kenn ich 1000 Möglichkeiten mehr Errors auszulösen.
Aus lauter Verzweiflung mach ich mich dann über das her:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... S.85).aspx
Einen Tag später ist mein Virtueller Papierkorb rappel voll und mein Hirn immer noch leer.
Außer einem Gigantischem Schriftzug:
HILFE!
Kann mir bitte jemand helfen?
(Hab zwar schon mit CreateWindow() ausprobiert habe es aber nicht sichtbar bekommen)
mfg
EMpire
- Xin
- nur zu Besuch hier
Die URL bringt bei mir einen "Bad Request", auch wenn ich sie komplett kopiere.
Da Du nicht schreibst, was für ein Fehler Dein Problem ist, ist es schwierig irgendwo drauf einzugehen!?
Da Du nicht schreibst, was für ein Fehler Dein Problem ist, ist es schwierig irgendwo drauf einzugehen!?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Bei WinAPI bzw. MFC bekommt man häufig einen Fehlercode geliefert, wenn sich sonst nichts tut.Empire hat geschrieben:Mein Problem ist das egal welches der 20 Tutorial ich befolgt habe nie irgend was passiert ist.
Schön wäre eine grobe erklärung wie es funktioniert.
Hast Du diesen?
- Xin
- nur zu Besuch hier
Kontrollierst Du die Fehlercodes?Empire hat geschrieben:Nein.
Wie gesagt es passier gar nichts.
(alles andere tut nur der teil der den Tab erzeugen soll macht nichts)
Man kann in MFC/WinAPI ungefähr 5 Milliarden Fehler machen, da übersieht man schnell mal was. Tutorials hast Du, Deine Fehlermeldung ist "es passiert gar nichts". Welche Hilfe erwartest Du?
- Xin
- nur zu Besuch hier
Das kann ich leider nicht, da ich, wie Du auch, die Doku dafür lesen würde und anschließend ein Tutorial durchgehen würde.Empire hat geschrieben:Ich fände es nett wenn mir jemand eine grobe stucktur geben könntest.
Ich gehe davon aus, dass Du einen verhältnismäßig kleinen Fehler gemacht hast. Einen DeviceContext nicht zurückgegeben oder einen Pinsel nicht zurückgesetzt hast. Das Ergebnis bei der WinAPI ist dann oft, dass nichts passiert.
Also kontrolliere, ob Du alle DCs zurückgibst und ob Du überall, wo Du SelectObject rufst, auch das Object wieder auf den vorherigen Stand zurück setzt.
- cloidnerux
- Moderator
Re: Tabs
Du solltest dich vlt errinern, das hier keiner sonst freiwillig die WinAPI nutzt, daher wirst du nur begrenzt Informationen erhalten können, vorallem weil du uns keinen Code Vorlegst, keine Struktur deines Programes udn anschienden auch noch nicht Wirklich deinen Code angeschaut hast.DeviceContext, Pinsel und SelectObject benutz ich nicht.
Bitte über prüfe erst deinen Code gründlich, lese nochmal die Tutorials durch und wenn du dann keine erleuchtung hast, Poste bitte den betreffenden Code.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum