=> Wiki, plz? ^^dani93 hat geschrieben:Da ich heute mal wieder mein Vista starten musste hab ich ein bisschen damit rumgespielt - und geschafft
.exe Datei > Icon verändern
- Xin
- nur zu Besuch hier
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: .exe Datei > Icon verändern
http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... aq:exeiconXin hat geschrieben:=> Wiki, plz? ^^dani93 hat geschrieben:Da ich heute mal wieder mein Vista starten musste hab ich ein bisschen damit rumgespielt - und geschafft
Durch „Add files…“ nach einem Rechtsklick auf das Projekt in Code::Blocks muss die *.rc-Datei hinzugefügt werden.
Wenn ich auf mein Project rechtsklicke passiert zwar was aber da steht add files nicht dabei!
Wenn ich auf Project (Registerkarte oben) klicke gibt es add files aber wenn ich es auswähle passiert garnichts!
Mach ich da was falsch??
Wenn ich auf mein Project rechtsklicke passiert zwar was aber da steht add files nicht dabei!
Wenn ich auf Project (Registerkarte oben) klicke gibt es add files aber wenn ich es auswähle passiert garnichts!
Mach ich da was falsch??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!!
Hmm bei mir ist in der Leiste dort garnichts drin
Ich öffne es normal über code Blocks bei dem Startbildschim dann habe ich auch das Fenster aber nix drinne ...
Was mach ich falsch??

Ich öffne es normal über code Blocks bei dem Startbildschim dann habe ich auch das Fenster aber nix drinne ...
Was mach ich falsch??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!!
Ähmm... hast du überhaupt ein Projekt angelegt und geöffnet?!T4TTOo hat geschrieben:Was mach ich falsch??
Man muss ein projekt anlegen, und DANN ist dort links etwas eingetragen, dort klickt man rechts drauf und fügt über "Add Files" die *.rc Datei hinzu. fertig.
Aber: Jetzt ist ja das Icon der Exe geändert, wie ändere ich das icon was unten in der Taskleiste angezeigt wird, wenn ich das Programm ausführe?
Aber: Jetzt ist ja das Icon der Exe geändert, wie ändere ich das icon was unten in der Taskleiste angezeigt wird, wenn ich das Programm ausführe?
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr
Das kannst du mit systemunabhängigen Bibliotheken wie SDL oder Qt machen. Ich weiß aber nicht wie bzw. ob man das Icon überhaupt direkt miteinbinden kann.naums hat geschrieben:Aber: Jetzt ist ja das Icon der Exe geändert, wie ändere ich das icon was unten in der Taskleiste angezeigt wird, wenn ich das Programm ausführe?
Also ich hab noch mal mit naums getextet wiel das bei mir immer noch nich ging!
Der hat mich dann drauf hingewiesen das unter windoof 7 die endungen der dateien ausgeblendet sind wenn man sie nicht manuell einschaltet!
Also war meine .rc - Datei immer noch eine .rc.txt - Datei wobei ich das .txt ja nicht sehen konnte
Vielleicht wäre es ja interresant das auch ins Wiki zu schreiben!
Ich denke das viele das Problem haben werden und somit ja alles garnicht funktioniert!
Auf jeden Fall geht es jetzt , ich danke euch das es nun doch geklappt hat
Der hat mich dann drauf hingewiesen das unter windoof 7 die endungen der dateien ausgeblendet sind wenn man sie nicht manuell einschaltet!
Also war meine .rc - Datei immer noch eine .rc.txt - Datei wobei ich das .txt ja nicht sehen konnte

Ich denke das viele das Problem haben werden und somit ja alles garnicht funktioniert!
Auf jeden Fall geht es jetzt , ich danke euch das es nun doch geklappt hat

Steht doch schon lange daT4TTOo hat geschrieben:Also war meine .rc - Datei immer noch eine .rc.txt - Datei wobei ich das .txt ja nicht sehen konnte![]()

http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... extensions