Hallo,
ich wollte euch mal meine Website vorstellen, die ich selber geschrieben habe:
Link entfernt von Xin
MfG
Timatan
Meine eigene Website
- cloidnerux
- Moderator
Re: Meine eigene Website
Naja, mich verschreckt schon der Titel der Website: "Ipod Kostenlos", denn ich habe gelernt, das im Leben nichts kostenlos ist und die die damit Werben, meistens nichts gutes im Sinn haben.
Dann ist überall auf der Seite werbung, sieht nicht sehr seriös aus.
Unter Beweise: "Meine eigene Prämie", das klingt für mich nach nichts.
Ich muss mich anmelden, was geschieht mit meinen Daten?
Werden die verkauft?
Wie werden sie verarbeitet?
Werden dadurch Verwandschaftbeziehungen errechnet und mir mitgetilt, das ich keine Prämie erhalten kann, weil XYZ im selben Land wie ich Wohne?
Wofür bekommt die Freebie Firma Provision?
Für Werbung, für Kundendaten, für verkaufte Produkte?
Du solltest die seite etwas Schlichter halten, da sie zumindest mir suggeriert, das man mir eine Scheinheilige Welt vorgaukeln möchte.
MfG cloidnerux.
Dann ist überall auf der Seite werbung, sieht nicht sehr seriös aus.
Unter Beweise: "Meine eigene Prämie", das klingt für mich nach nichts.
Ich muss mich anmelden, was geschieht mit meinen Daten?
Werden die verkauft?
Wie werden sie verarbeitet?
Werden dadurch Verwandschaftbeziehungen errechnet und mir mitgetilt, das ich keine Prämie erhalten kann, weil XYZ im selben Land wie ich Wohne?
Wofür bekommt die Freebie Firma Provision?
Für Werbung, für Kundendaten, für verkaufte Produkte?
Du solltest die seite etwas Schlichter halten, da sie zumindest mir suggeriert, das man mir eine Scheinheilige Welt vorgaukeln möchte.
MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Hallo,
Meiner Meinung nach ist auf der Seite nicht viel Werbung zu finden, eigentlich sogar keine.
Die Banner führen lediglich zu der Seite, die ich mit meiner Homepage vorstelle.
Die Daten die du angibst werden auf keinen Fall weitergegeben.
MyFreebie bekommt Geld dadurch, dass du dich bei Angeboten auf ihrer Website anmeldest.
Und Freunde wirbst, die das Gleiche tun.
Nicht alle Angebote sind kostenlos, aber einige.
Deshalb ist es durchaus machbar, eine Prämie umsonst zu bekommen.
Diese Woche wird übrigens mein IpodTouch geliefert.
Ich habe dafür circa 30 Euro bezahlt.
Ob sich das lohnt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich finde es trotzdem klasse, dass du dich dafür interessiert hast, was ich geschrieben habe
Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das hier ein echt nettes Forum!
MfG
Timatan
Meiner Meinung nach ist auf der Seite nicht viel Werbung zu finden, eigentlich sogar keine.
Die Banner führen lediglich zu der Seite, die ich mit meiner Homepage vorstelle.
Die Daten die du angibst werden auf keinen Fall weitergegeben.
MyFreebie bekommt Geld dadurch, dass du dich bei Angeboten auf ihrer Website anmeldest.
Und Freunde wirbst, die das Gleiche tun.
Nicht alle Angebote sind kostenlos, aber einige.
Deshalb ist es durchaus machbar, eine Prämie umsonst zu bekommen.
Diese Woche wird übrigens mein IpodTouch geliefert.
Ich habe dafür circa 30 Euro bezahlt.
Ob sich das lohnt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich finde es trotzdem klasse, dass du dich dafür interessiert hast, was ich geschrieben habe

Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das hier ein echt nettes Forum!
MfG
Timatan
- Xin
- nur zu Besuch hier
Hallo Timatan und willkommen im Forum,
In dieses Forum kommen viele Jugendliche und Deine Website schafft Begehrlichkeiten, die dazu führen können, dass Jugendliche ihre privaten Daten an ein Unternehmen weitergeben, nur weil sie sich einen iPod wünschen. Das möchte ich in keinem Fall unterstützen.
Aus diesem Grund übe ich hier mal "Hausrecht" aus, entfernte daher den Link und bitte darum, den Link hier nicht mehr zu posten.
"Bitte" drückt freundlich aus, dass ich Dir verbiete, den Link auf proggen.org erneut zu posten - weder in Deiner Signatur noch in Deinem Profil.
Dir steht es natürlich frei, Dich im Forum ansonsten frei zu bewegen und Du bist herzlich eingeladen, Dich hier mit allen anderen zu unterhalten und Dich zu beteiligen.
Ich habe mir jetzt zweimal Deine Website angesehen und ich sehe die Sache recht skeptisch.Timatan hat geschrieben:ich wollte euch mal meine Website vorstellen, die ich selber geschrieben habe:
In dieses Forum kommen viele Jugendliche und Deine Website schafft Begehrlichkeiten, die dazu führen können, dass Jugendliche ihre privaten Daten an ein Unternehmen weitergeben, nur weil sie sich einen iPod wünschen. Das möchte ich in keinem Fall unterstützen.
Aus diesem Grund übe ich hier mal "Hausrecht" aus, entfernte daher den Link und bitte darum, den Link hier nicht mehr zu posten.
"Bitte" drückt freundlich aus, dass ich Dir verbiete, den Link auf proggen.org erneut zu posten - weder in Deiner Signatur noch in Deinem Profil.
Dir steht es natürlich frei, Dich im Forum ansonsten frei zu bewegen und Du bist herzlich eingeladen, Dich hier mit allen anderen zu unterhalten und Dich zu beteiligen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ok, das kann ich verstehen 
Wobei die Daten wirklich vertraulich verwahrt werden.
Ich erkenne aber dein Hausrecht an und behalte meine Seite für mich.
Danke für die Einladung, ich habe vor, mich auch weiter im Forum zu beteiligen.
MfG
Timatan

Ich erkenne aber dein Hausrecht an und behalte meine Seite für mich.
Danke für die Einladung, ich habe vor, mich auch weiter im Forum zu beteiligen.
MfG
Timatan
- Xin
- nur zu Besuch hier
Bist Du bereit dafür eine Garantie zu übernehmen? Übernimmst Du Verantwortung für diese Aussage? Darf ich dich auf Schadensersatz verklagen, wenn die sich nicht an Deine Aussage halten?Timatan hat geschrieben:Ok, das kann ich verstehen
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber cloidnerux hat eine wichtige Erkenntnis klargestellt: Keiner schenkt Dir etwas. Nichtmals das Forum hier existiert kostenlos und ohne Werbung aus reiner Großzügigkeit meinerseits, denn proggen.org existiert vorrangig, weil es mir Spaß macht. Weil ich keinen Bock habe, mich hier an Werbung vorbei zu klicken. Ihr profitiert nur zufälligerweise davon, dass es für mich mehr Aufwand bedeutet, Werbung Userbezogen zu implementieren. Um mir den Aufwand zu sparen, zahle ich halt die Server aus eigener Tasche.
Wenn Du etwas kaufst, dann zahlst Du mehr, als das Teil wert ist. Wenn Du etwas "Gratis" dazu bekommst, dann zahlst Du üblicherweise noch deutlich zuviel. Wenn Du arbeitest und Geld verdienst, dann bekommst Du weniger, als das, was ein Kunde für Deine Arbeit bezahlen muss.
Das geregelte Leben funktioniert schon grundsätzlich so, dass bei einem fairen Deal Du derjenige bist, der draufzahlst. Weil "Verarschen" in Marketingsprech Unwohlsein hervorruft, nennt man es "Wertschaffung". Niemand hat etwas zu verschenken und für "Geschenke" in der Größenordnung eines iPods muss man anständig über's Ohr hauen lassen, sonst lohnt sich das für die "schenkende" Firma nicht.
Die Sache sehe ich SEHR skeptisch.
Freud mich.Timatan hat geschrieben:Danke für die Einladung, ich habe vor, mich auch weiter im Forum zu beteiligen.

Gerne auch mit Deiner privaten privaten Seite, nicht mit Deiner privaten Geschäftsseite.
Nur falls es dich interessiert, ich bin 17 
Das mir niemand was schnekt, ist mir klar.
Es handelt sich dabei um ein gut durchdachtes System, was in etwa so funktioniert,
wie die Prämiensysteme von irgendwelchen Zeitschriften. ( Du wirbst jemand und bekommst einen Kaffeeautomaten)
Ich habe schon etwas bekommen, was es für mich leicht macht, zu glauben, dass es funktioniert
Falls du dich näher mit dem Thema auseinander setzen willst, google mal nach dem forum anything4free (Nein, es ist nicht von mir, aber mein Wissen stammt von da
)
MfG
Timatan
P.S. "Freut mich" schrebt man mit "t"

Es handelt sich dabei um ein gut durchdachtes System, was in etwa so funktioniert,
wie die Prämiensysteme von irgendwelchen Zeitschriften. ( Du wirbst jemand und bekommst einen Kaffeeautomaten)
Ich habe schon etwas bekommen, was es für mich leicht macht, zu glauben, dass es funktioniert

Falls du dich näher mit dem Thema auseinander setzen willst, google mal nach dem forum anything4free (Nein, es ist nicht von mir, aber mein Wissen stammt von da

MfG
Timatan
P.S. "Freut mich" schrebt man mit "t"

- Xin
- nur zu Besuch hier
Wirbst Du einen Abonnenten, so geht dieser eine Verpflichtung ein, eine gewisse Zeit das Magazin zu lesen. Oder genauer gesagt: es zu bezahlen, lesen muss er es ja gar nicht.Timatan hat geschrieben:Nur falls es dich interessiert, ich bin 17
Der Spiegel kostet im Quartal etwas über 4x Euro, das macht für ein Jahr 182 Euro (grade nachgeguckt). Der Werber erhält eine Prämie im Wert von ca. 50 Euro. Nicht das Geld - er bekommt ein Produkt im VERKAUFSPREIS von ca. 50 Euro. Also etwas, was der Spiegel irgendwo palettenweise aufkauft, also dafür eben keine 50 Euro EINKAUFSPREIS zahlt. Ich schätze die Kosten für den Spiegel bei etwa 15-30 Euro. 10-20% wird also als Prämie gegeben.
Die Welt bietet für ein Probeabo eine Uhr (in der Qualität von Plastikspielzeug) oder einen Kugelschreiber. Das Abo kostet 24 Euro. Was ein Kugelschreiber im Einkaufspreis kostet kannst Du Dir vielleicht denken - das teuerste ist der Versand, um das Ding zu Dir zu bringen. Eine derartige Uhr bekommt Du beim Lidl für etwa 3-4 Euro - VERKAUFSPREIS. Wert der Prämie also eher unter 10%.
Die Süddeutsche bietet 100 Euro Prämie, wobei das Abo 12*41,40 also etwa 500 Euro kostet. Du willst einen iPod Touch im Wert von etwa 200 Euro. Apple ist teuer. Nehmen wir einen EK von 150 Euro. Gehen wir mal davon aus, dass diese Firma 20% ihres Umsatzes mit Dir an Dich als Prämie auszahlt, dann musst Du der Firma etwa 750 Euro einbringen. Bei 10% musst Du der Firma 1500 Euro einbringen.
Mit kostenlosen Anmeldungen, bei denen die Daten garantiert sicher sind...?
Ich habe viel mit Jugendlichen zu tun, die Verträge nicht so genau gelesen oder verstanden haben. Das geht von "Wieso wollen die jetzt Geld von mir?" über Inkassobüro bis hin zur Schuldnerberatung wegen Überschuldung.
Die sind natürlich keine 17 mehr, die richtig blöden Unterschriften darf man ja erst ab 18 setzen...
Danke, ein iPod touch reicht mir. Als ich ihn haben wollte, ging ich ins Geschäft, nahm ihn, bezahlte ihn und hatte ihn. Ich musste keine Daten weitergeben, ich musste nicht warten, ich musste keine Website dafür erstellen oder Zeit dafür verschwenden, um Leute zu überreden, sich von mir werben zu lassen. Ich habe die Zeit genutzt, um zu arbeiten, dafür bezahlt zu werden und dafür den iPod zu kaufen.Timatan hat geschrieben:Ich habe schon etwas bekommen, was es für mich leicht macht, zu glauben, dass es funktioniert![]()
Falls du dich näher mit dem Thema auseinander setzen willst, google mal nach dem forum anything4free (Nein, es ist nicht von mir, aber mein Wissen stammt von da)
"schreibt" schreibt man mit "i", nach 'P.S.' folgt ein Satzzeichen, wie beispielsweise ein Doppelpunkt, da 'P.S.' nicht zum Satz gehört. Der nachfolgende Satz endet mit dem Punkt.Timatan hat geschrieben:P.S. "Freut mich" schrebt man mit "t"
Sonst noch etwas? :->