Jetzt sage mir nicht, dass du da nicht selber draufgekommen wärstdragonfloez hat geschrieben:Hallo AnGaiNoR,
ok danke.

Jetzt sage mir nicht, dass du da nicht selber draufgekommen wärstdragonfloez hat geschrieben:Hallo AnGaiNoR,
ok danke.
Code: Alles auswählen
int main ()
{
// Programm, egal was hier steht
return 0;
}
$ cd c:\User\DeinUsername\DasVerzeichnisWoDein"Standart"OrdnerLiegtdragonfloez hat geschrieben:Hallo Leute,
ich benutzte Vista zum programmieren. In dem Vista Standartordner Dokumente befinden sich meine 1.c, 1.o und 1.exe Datei. Meine Beutzerame ist xy. Was muss ich nun in die Konsole schreiben das es mein Programm öffnet. Hab schon einige Varianten ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig ???
Soweit ich weiß ist die Groß-/Kleinschreibung unter Windows egal, was aber nicht egal ist sind Leerzeichen im Pfad. Dann musst du den Pfad nämlich mit Leerzeichen umschließen:dragonfloez hat geschrieben:Muß ich auf Groß und Kleinschreibung achten oder was geht da immer schief???
Code: Alles auswählen
"C:\Users\Helmut Xavier\Documents\1.exe"
Dann jetzt mit dem richtigen Namen:dragonfloez hat geschrieben:Mein Name ist nicht Helmut Xavier, nur so neben bei