Da muss ich erhlich sagen in Tutorials.at hat ne besere reinfolge und nicht so kompliziert

Die Reihenfolge der einzelnen Beiträge hat sich mehrfach geändert, wie gesagt - das Tutorial ist noch nicht fertig und auch noch nicht perfekt.Progger hat geschrieben:Alles schön und gut aber ich lese gerade weiter wo und wie man die Kommentare hinzufügt und da macht er die ganze zeit bsp mit x= 5; oder so und ich weiß ned mal was das ist irgentne Variable oder so wieso setzt er das schon in den bsp wenn wir ned mal wiessen was das ist?
Ich finde Deine Kritik gut - je klarer Du Deine Kritik vorbringst, desto schneller kann ich dem Abhilfe leisten. Wir haben hier ein Wiki, was bedeutet, dass hier jeder zur Verbesserung beitragen kann. Das bedeutet auch, dass wir hier mehr Informationen anbieten können, aber eben auch, dass wir mehr Informationen managen und mehr Leute Informationen aufeinander abstimmen müssen.Progger hat geschrieben:Da muss ich erhlich sagen in Tutorials.at hat ne besere reinfolge und nicht so kompliziert
Code: Alles auswählen
x = 3; // Befehl abgeschlossen
while(x==5) // KEIN Semikolon, der Befehl geht noch weiter!
{
x = x + 1; // Befehl abgeschlossen
} // Befehlspaket abgeschlossen, kein Semikolon
Das ist ein fließender Prozess. Jemand kommt an, beschwert sich, dass er was nicht versteht und wir verbessern es.Progger hat geschrieben:Habe mal ne Frage wann wird eigentlich das ganze C tutorial fertig
Code: Alles auswählen
x = 5; //Befehl abgeschlossen. Der Befehl wird später noch genauer erklärt, es geht in diesem Beispiel nur um den Kommentar.
Printf wurde im 'Hello World' zuvor bereits genannt.Dirty Oerti hat geschrieben:Hm, ich hätte das ja gerne anders gelöst.
Nun kann man sich fragen, was denn dieses "printf" sei, dass da steht.
Das sehe ich im Normalfall ähnlich - darum war da vorher wohl auch eine Zuweisung.Dirty Oerti hat geschrieben:Eine einfache Zuweisung ist finde ich in einem solchen Codebeispiel besser geeignet als ein Funktionsaufruf.
Oder printf nehmen, weil das eine Seite zuvor in c:main beschrieben wurde?Dirty Oerti hat geschrieben:Wenn man die Zuweisung rechtfertigen muss, dann doch einfach so:*edit*Code: Alles auswählen
x = 5; //Befehl abgeschlossen. Der Befehl wird später noch genauer erklärt, es geht in diesem Beispiel nur um den Kommentar.
Oder einfach über das Beispiel den Hinweis setzen, dass das Beispiel nur Kommentare anschaulich zeigen soll, die verwendeten Befehle aber noch nicht verstanden werden müssen.
Klar, dass Kritik gut ist, steht außer FrageXin hat geschrieben: (...)
Von daher ist mir Proggers Kritik eigentlich sehr recht, denn über solche Dinge denke ich in dem Moment auch nicht mehr genug nach und sowas hilft mir eine Liste zusammenzustellen, worauf ich achten muss, wenn ich das Tutorial komplett lesen und nachvollziehen werde.
Oder printf nehmen, weil das eine Seite zuvor in c:main beschrieben wurde?Dirty Oerti hat geschrieben:Wenn man die Zuweisung rechtfertigen muss, dann doch einfach so:*edit*Code: Alles auswählen
Oder einfach über das Beispiel den Hinweis setzen, dass das Beispiel nur Kommentare anschaulich zeigen soll, die verwendeten Befehle aber noch nicht verstanden werden müssen.