koax hat geschrieben:" MSCVR100D.dll"
das D scheint im Debugmodus gebraucht zu werden, so wie ich das verstanden habe, kann ich Mingw irgendwie in den Releasemode versetzen?
Das 'D' steht für die Debug-Version, richtig. Das Problem ist aber, dass die Library, die Du kopiert hast, die MSCVR100D haben will, egal wie Du Dein Projekt übersetzt.
Ansonsten kompiliert der MinGW im "Release-Modus", außer Du fügst mit dem Schalter -g die Debug-Informationen hinzu.
Du kannst mit dem Tool "Dependency Walker" die Abhängigkeiten prüfen. Die MSCVR100(D).dll ist eine Abhängigkeit von Visual Studio - nicht von MinGW.
koax hat geschrieben:All diese aufgezählten Dateien waren in der Quellzip enthalten von libssh.org, was würde mir ein erneutes herunterladen bringen?
Ich weiß nicht, was Du runtergeladen hast. Die Frage ist, ob Du die Quellcodes für die libssh hast, um sie selbst erstellen zu können. Wenn nicht... kannst Du sie erst erstellen, wenn Du die Quellcodes herunterlädst. Eventuell musst Du diese mit einer Versionsverwaltung runterladen (Git oder Subversion sind aktuell üblich)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.