ich habe ein 4 Gewinnt Spiel für die Konsole geschrieben, und fände es nett wenn sich jemand findet der bereit ist es ein wenig zu testen.
Mein Hauptaugenmerk wäre, ob sich die KI irgendwo vertut oder sich das Spiel aufhängt. Speziell bei Diagonalen die im Randbreich enden. Eben so sämtliche Funktionen.
Ich habe natürlich schon alles getestet, aber das heisst ja nicht dass nicht doch noch etwas ist.
Daten:
- Linux Konsole
- Ein Spieler gegen KI
- 2 Spieler
- Demo (PC Spielt wirklich gegen sich selbst)
- Kurze Hilfeseite
- Steuern mit Nummern Tasten 1-7, Cursor Tasten & Enter, sowie Mausunterstützung
Da es meine Abschlussarbeit ist, kann und will ich den Sourcecode noch nicht offenlegen. Ich denke aber nachdem ich meine Ergebnisse habe, ist dies kein Problem mehr.
Wobei ich dies aber noch abklären werde.
Ich habe jeweils eine 32bit und 64bit Version erstellt, diese laufen auf Ubuntu10.10 und openSuse11.3 sowie auf Mandriva.
Wer also bereit ist ein wenig Bugtracker zu Spielen, möchte sich bei mir per PM melden um den DL Link zu erhalten.

PS: Meinungen dazu nehme ich auch gerne entgegen, aber bitte keine Verbesserungsvorschläge für die KI. Die kann schon wesentlich mehr als gefordert, und um eine "echte" Intelligenz zu erhalten, benötigt es noch einiges mehr an Quellcode oder zumindest anderen. Auch bitte noch keine Codes oder ähnliches Posten. Erstmal nur testen.