Wie programmiert man eigentlich?
Ich habe mal den Start-Bereich um den Artikel erweitert und wäre an Kritik und Anregungen interessiert.
start:howto - Wie programmiert man eigentlich?
- Xin
- nur zu Besuch hier
start:howto - Wie programmiert man eigentlich?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- cloidnerux
- Moderator
Re: start:howto - Wie programmiert man eigentlich?
Es ist natürlich sehr nützlich, zu Wissen was programmieren egt bedeutet, du scheinst aber etwas vom Thema abgekommen zu sein, Punkte wie Versionsverwaltung und Gruppenstrategien sollten in einem anderen Artikel erklärt werden.
Auch sollte man ein flechten, das Programmieren nicht unendlich schwer ist, das die Sprachen nicht so Komplex sind wie z.B Französisch und das sie stur Logisch sind(meistens jedenfalls).
Aber ansonsten *thumbs up*
Auch sollte man ein flechten, das Programmieren nicht unendlich schwer ist, das die Sprachen nicht so Komplex sind wie z.B Französisch und das sie stur Logisch sind(meistens jedenfalls).
Aber ansonsten *thumbs up*
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Re: start:howto - Wie programmiert man eigentlich?
Es soll nur ein grober Überblick sein, mit was man alles in Kontakt kommt, wenn man "Programmieren" lernt. Dazu gehört eben auch, dass man vermutlich nicht ewig alleine vor'm Rechner sitzt.cloidnerux hat geschrieben:Es ist natürlich sehr nützlich, zu Wissen was programmieren egt bedeutet, du scheinst aber etwas vom Thema abgekommen zu sein, Punkte wie Versionsverwaltung und Gruppenstrategien sollten in einem anderen Artikel erklärt werden.
Okay, werde ich mir nachher mal Gedanken zu machen, wie ich das da am besten reinbringe, vermutlich in den Schlussabschnitt, denn das erscheint mir leicht am Thema vorbei. Die Frage ist ja eigentlich 'Wie programmiert man?' und nicht 'Wie schwer ist es?' Das geht mehr in die Richtung 'Welche Programmiersprache?', würde ich sagen.cloidnerux hat geschrieben:Auch sollte man ein flechten, das Programmieren nicht unendlich schwer ist, das die Sprachen nicht so Komplex sind wie z.B Französisch und das sie stur Logisch sind(meistens jedenfalls).
Vielen Dank für die Blumencloidnerux hat geschrieben:Aber ansonsten *thumbs up*

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.