Im übrigen nochmals vielen dank für die aufmerksamkeit für das problem


Wie gesagt musst du die Umgebungsvariable für g++ setzen.nervensaege hat geschrieben:habs in die konsole eingegebn "der befehl ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden"
Code: Alles auswählen
C:\SDL\SDL-1.2.14\include;C:\SDL\SDL-1.2.14\lib
Code: Alles auswählen
#include <SDL/SDL.h>
int main (int argc, char *argv[]) // Wichtig: main MUSS diese Signatur haben!
{
SDL_Init (SDL_INIT_EVERYTHING);
SDL_Surface *screen = SDL_SetVideoMode (800, 600, 32, SDL_DOUBLEBUF);
SDL_Delay (3000);
return 0;
}
Code: Alles auswählen
-lmingw32 -lSDLmain -lSDL
Dann musst du schauen das er die SDL.dll finden kann. Also entweder den Pfad zu ihr zu PATH hinzufügen oder die SDL.dll in den gleichen Ordner wie die Executable kopieren.nervensaege hat geschrieben:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil SDL.dll nicht gefunden wurde..."
SDL.dll ist im bin-Ordner...nervensaege hat geschrieben:die windows warnung ist aber die gleiche geblieben obwohl ich den pfad zum lib-ordner zu PATH hinzugefügt habe.