gruß stampuhh
Kannst Du mal den Wert Deiner PATH Variablen posten?stampuhh hat geschrieben:also der codeblocks mingw compiler steht im PATH...cmake steht auch im PATH. Habe nicht den installer sondern die zip runtergeladen. Denke dann werd ich wohl mal den Installer ausprobieren
gruß stampuhh
wobei ich das MinGW und das cmale Verzeichnis von Hand eingefügt hatte.%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Java\jdk1.6.0_16\bin;C:\Programme\Java\ant\bin;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DivX Shared\;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;D:\Libs\;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\lib;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\libexec;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\bin;C:\Programme\Graphviz2.26.3\bin;D:\Libs\cmake-2.8.1-win32-x86\bin
Wo kann ich denn den Pfad für den "c1" Compiler setzen? Eine "config" Datei hab ich jetzt schon vergebens gesucht und google will mir auch nicht wirklich helfen[...] CMake Error: your Compiler: "c1" was not found. [...]
Das sieht eigentlich auch recht gut aus.stampuhh hat geschrieben:Path:wobei ich das MinGW und das cmale Verzeichnis von Hand eingefügt hatte.%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Java\jdk1.6.0_16\bin;C:\Programme\Java\ant\bin;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DivX Shared\;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;D:\Libs\;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\lib;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\libexec;C:\Programme\CodeBlocks\MinGW\bin;C:\Programme\Graphviz2.26.3\bin;D:\Libs\cmake-2.8.1-win32-x86\bin
Da scheint mir ein Visual Studio drauf installiert zu sein, welches seinen bin Pfad nicht eingetragen hat (was es üblicherweise auch nicht tut, soweit ich weiß)stampuhh hat geschrieben:Ich habe jetzt auf nem anderen PC den Installer ausprobiert. Liefert leider das selbe Ergebnis.[...] CMake Error: your Compiler: "c1" was not found. [...]
Den Pfad in die PATH-Variable eintragen...stampuhh hat geschrieben:Wo kann ich denn den Pfad für den "c1" Compiler setzen? Eine "config" Datei hab ich jetzt schon vergebens gesucht und google will mir auch nicht wirklich helfen
Ich habe es hier auf meinem System probiert, mit der cmake-gui und dem .msi Installer und da hat cmake erst gemekert, dass Visual Studio noch offen war, was auch stimmte und nach dem schließen hat er die Projekt-Dateien anstantslos gebaut. Visual Studio steht auch nicht in der Path drinn, also wird wohl irgendwas mit cmake nicht ganz korrekt sein.Da scheint mir ein Visual Studio drauf installiert zu sein, welches seinen bin Pfad nicht eingetragen hat (was es üblicherweise auch nicht tut, soweit ich weiß)
Code: Alles auswählen
cmake . -DCMAKE_C_COMPILER="gcc" -DCMAKE_CXX_COMPILER="g++"
Die Datei ist auch nicht in dem Ordner. Wenn ich einfach die Windows-GNU-C.cmake umbenenne dann verschwindet der Fehler. Aber der nächste ist immer noch da:CMake Error at D:\Libs\cmake-2.8.1-win32-x86\share\cmake-2.8\Modules\Platform\Windows-g++.cmake:1<INCLUDE>:
Include could not find load file: D:\Libs\cmake-2.8.1-win32-x86\share\cmake-2.8\Modules\Platform\Windows-gcc.cmake
Hab jetzt einige Argumente probiert und alles endet in den selben Fehlermeldungen...versuche noch mal die Errorlog in den Anhang zu bekommen.Generator: execution of make failed. Make command was: nmake /NOLOGO "cmTryCompileExec\fast" [usw, müsste das jetzt alles aus der Konsole abtippen)]
Das wäre auf diesem PC zwar der Fall aber auf dem anderen nicht. Das ist ein Netbook und VS sicherlich nicht die beste Umgebung für denDa scheint mir ein Visual Studio drauf installiert zu sein
hast du mal versucht, die Cmake-GUI zu nutzen?edit: Läuft leider auf das selbe Problem raus
Hast du schon einmal versucht direkt einen Generator anzugeben? Also zb 'cmake -G "MinGW - Unix Makefiles" .' Ich bin mir nicht sicher ob der Generator für MinGW wirklich genau so heißt, aber 'cmake --help' weiß mehr...stampuhh hat geschrieben:Code: Alles auswählen
cmake . -DCMAKE_C_COMPILER="gcc" -DCMAKE_CXX_COMPILER="g++"