Die Idee ist natürlich gut, aber im Endeffekt Sinnlos.
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
Zum anderen sind auch diese Leute nicht dumm. Die bekommen das gerade im Moment mit und können das dann Ignorieren. War wohl nix.
Es gibt vom Guardian eine Statistik, in welcher die Länder wie folgt aufgeführt werden: Rot=Hohes Abhören, Orange=Immernoch stark mitschneiden, Grün=kaum/gar nicht gespeichert. DE wird da alls Orange gekennzeichnet.
Die Idee ist natürlich gut, aber im Endeffekt Sinnlos.
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
Zum anderen sind auch diese Leute nicht dumm. Die bekommen das gerade im Moment mit und können das dann Ignorieren. War wohl nix.
Hier haben wir wieder das Problem der Masse: Die sehen dass als nötiges Übel an. Wenn ich darüber mit anderen nicht IT-Beschäftigten oder Passionierten Menschen spreche, wird dies als notwendigkeit Abgetan, und lassen sich auch nicht überreden. Ich persönlich würde mich vor dem Bundestag stellen, nur nicht alleine, also wenn Du Zeit hast(

)^^
Denn es ist nicht die NSA, die der Feind ist. Sondern der Staat, der es erlaubt und gesetzlich und gerichtlich Verankert, die eigenen Bürger so auszuspionieren. Wenn ich schon höre, dass das Energieministerium der USA einen Geheimdienst hat, dann graut es mir vor der dem Staat und den Menschen, die so einen Wahnsinn tolerieren.
Ich sehe die NSA wie einen Wahnwitzigen Stasi-Geheimdienst: Abhören so gut es geht, und immer vertuschen, egal um welchen Preis. Diese Politik ist von Obama sogar gefördert worden(So heißt es in bestimmten Blogs, like blog.fefe.de, Guardien Online usw.).
Wie schon häufiger gesagt: Demokratie heißt Herrschaft des Volkes, nicht die Beherrschung durch eine Regierung!
...Ich brauche wohl nicht wieder zu erwähnen, dass die Leute diese Abhöraktionen als normal ansehen, was so ziemlich Grotesk ist.