GilbertDur hat geschrieben:Interessante Ideen. Vor allem die Reaktionen. Dennoch glaube ich, dass es bessere Kopierschutzmechanismen gibt als DRM

Die Idee nicht offensichtlich nicht funktionierende Versionen zu veröffentlichen halte ich für sehr sinnvoll...
Wenn es 10 Angebote gibt, ein Produkt herunter zu laden und eine Möglichkeit sie zu kaufen... wenn der User das Produkt haben möchte, ist es sinnvoll, wenn möglichst viele der Angebote fehlerhaft sind.
Wenn ich im Schnitt fünfmal runterladen muss, um bei jeder Version nach Stunden festzustellen, dass diese Version nicht spielbar/benutzbar ist, dann habe ich keinen Spaß oder Vorteil von dem raubkopierten Produkt.
Statt also das Kopieren zu verhindern, ist die Idee das Kopieren von fehlerhaften Versionen zu fördern, ein wirksamer Kopierschutz. Ich habe doch überhaupt keinen Bock, etwas zu spielen, ohne zu wissen, ob es nicht mitten drin verreckt. Wenn ich das Produkt nutzen will, muss ich es eben kaufen.