cloidnerux.tk

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
cloidnerux
Moderator

cloidnerux.tk

Beitrag von cloidnerux » Mo Dez 08, 2008 5:58 pm

Ich hab dieses neue unterforum gesehen und dachte mir, kannste ja mal ein neues Thema eröffnen.

Ich möchte hier meine website vorstellen: http://cloidnerux.tk

Meine website habe ich mit Microsfts Visual Web Developer Express gemacht.
Diese Programm hat zwei Vorteile, eine schnellle ansciht der website in der man auch alles mögliche bearbeiten kann und
eine Funktion die automatische eine liste aus möglichen Javascriptbefehlen, links auf lokal websiten, cssbefehlen oder stylesheets die in der website bereitstehen anzeigt.
Meine website ist ein gemisch aus HTMl, PHP, DHTML, JScipt, CSS.
es gibt zwei frontends zum hinzufügen eines Downlados oder einer neuigkeit, welche dann in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden und dynamisch geladen werden.
Nur die Buttons habe ich von http://www.buttongenerator.com/ , den ich sehr dafür danken will.

Also schaut sie euch mal an
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Dirty Oerti

Re: cloidnerux.tk

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Dez 08, 2008 6:07 pm

Mit deinem Kerneltutorial solltest du aufpassen, dass ist doch recht stark an ein bestehendes (ich glaube auf LowLevel?) angelehnt. Nicht dass du da Probleme bekommst...

Die Buttons und der Text bringen für mich relativ wenig, die Seite wird im Firefox nicht so 100%ig richtig angezeigt.

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Mo Dez 08, 2008 6:21 pm

Dirty Oerti hat geschrieben: Die Buttons und der Text bringen für mich relativ wenig, die Seite wird im Firefox nicht so 100%ig richtig angezeigt.
Wie meinst du?
Ich nutze auhc firefox und bekomm sie richtig angezeigt. Kann seindas es manchmal etwas durcheinader ausieht.
Dirty Oerti hat geschrieben:Mit deinem Kerneltutorial solltest du aufpassen, dass ist doch recht stark an ein bestehendes (ich glaube auf LowLevel?) angelehnt. Nicht dass du da Probleme bekommst...
Ich hab druntergeschrieben, das der code von lowlevel kommt, ich den text aber selber geschrieben habe.
Aber soweit ich das beurteilen kann, Sind die meisten tutorials am anfang so aufgebaut.
Ansonsten müsste ich das nochmal überarbeiten
quod erat expectandum

Kerli

Beitrag von Kerli » Di Dez 09, 2008 1:05 am

cloidnerux hat geschrieben:Ich möchte hier meine website vorstellen: http://cloidnerux.tk
Also ich würde versuchen die Lesbarkeit der Seite etwas zu erhöhen. Sprich du solltest versuchen einen höheren Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu schaffen, und die richtige Kodierung verwenden.

Und warum ist denn die Seite so schmal? Bei mir wird gerade einmal die Hälfte der Bildschirmbreite ausgenützt.

Und falls du es vermeiden kannst verzichte doch lieber darauf, das ganze in einem Frame anzuzeigen.
cloidnerux hat geschrieben:Meine website habe ich mit Microsfts Visual Web Developer Express gemacht.
So habe ich es Geschafft ein 2x40Watt Stero Verst&aumlrker zu bauen.<br />
Die Schaltpl&aumlne und Bilder werde ich demnächst hochladen.<br />
<br />
Alle anderen Projekte, die ich machen werde, werde ich natülrlcih auch hier
ver&oumlffentlichen</p>
Ich muss sagen der Visual Web Developer erzeugt wirklich sauberes und valides XHTML :P

Wo sind denn eigentlich die Bilder zum Verstärker ;)
Ansonsten gibt es derzeit noch nicht allzuviel auf der Homepage...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Di Dez 09, 2008 11:10 am

cloidnerux hat geschrieben:Ich möchte hier meine website vorstellen: http://cloidnerux.tk

Meine website habe ich mit Microsfts Visual Web Developer Express gemacht.
Diese Programm hat zwei Vorteile, eine schnellle ansciht der website in der man auch alles mögliche bearbeiten kann und
eine Funktion die automatische eine liste aus möglichen Javascriptbefehlen, links auf lokal websiten, cssbefehlen oder stylesheets die in der website bereitstehen anzeigt.
Meine website ist ein gemisch aus HTMl, PHP, DHTML, JScipt, CSS.
Wußte gar nicht, dass Microsoft Programme zur Verfügung stellt, die PHP beherrschen.
Optisch fällt mir der mangelnde Kontrast auf: schwarzer Text auf einem dunklem, rauschendem Blauton bedarf schon etwas Anstrengung.
Dass die DHTML mit Firefox nicht funktionieren kann ich bestätigen und dass sie bei einer Auflösung von 1280x1024 recht schmal aussieht (zu Hause habe ich 1920x1200)...
cloidnerux hat geschrieben:es gibt zwei frontends zum hinzufügen eines Downlados oder einer neuigkeit, welche dann in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden und dynamisch geladen werden.
Nur die Buttons habe ich von http://www.buttongenerator.com/ , den ich sehr dafür danken will.
Du kannst mit der GD Library ebenfalls Buttons nach Bedarf erstellen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Di Dez 09, 2008 5:48 pm

Und warum ist denn die Seite so schmal? Bei mir wird gerade einmal die Hälfte der Bildschirmbreite ausgenützt.
Ist extra so. Ich hab die Breite der website auf 600 x X Begrenzt, um ungewollte Umbrüche zu verhindern.
Also ich würde versuchen die Lesbarkeit der Seite etwas zu erhöhen. Sprich du solltest versuchen einen höheren Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu schaffen, und die richtige Kodierung verwenden.
Ich arbeite drann.
Und falls du es vermeiden kannst verzichte doch lieber darauf, das ganze in einem Frame anzuzeigen.
Wird es nicht. Das site ein <div> bei dem ich den Rand entsprechend einzustellen
Ich muss sagen der Visual Web Developer erzeugt wirklich sauberes und valides XHTML
war ich. Iwi wollte der net &ouml speichern, aber auch net ö.
Wo sind denn eigentlich die Bilder zum Verstärker
Wollen iwi net. muss nochmal arbeiten.
Ansonsten gibt es derzeit noch nicht allzuviel auf der Homepage...
Ist ja erst zwei wochen Online.
Wußte gar nicht, dass Microsoft Programme zur Verfügung stellt, die PHP beherrschen.
Kann es auch net. Hab ich manuell eingefügt. Aber er hat nnet gemeckert. Und Microsoft hat gleich einen servermitgebracht, der es ermöglicht das ganze schnell anzusehen.
Auch nkann man damit .aspx uvm. erstellen und bearbeiten. Ist eins der besseren tools von Microsoft.
Dass die DHTML mit Firefox nicht funktionieren kann
Doch es funktioniert. Unten gibts ne Uhr in Blauer schrift, die ist mit DHTML programmiert. Und bei mir(Firefox 3.0) Funktionierts.
Du kannst mit der GD Library ebenfalls Buttons nach Bedarf erstellen.
Toll, hab aber vorher den link zu buttongenerator gefunden.
quod erat expectandum

Fabsch

Beitrag von Fabsch » Di Dez 09, 2008 8:24 pm

Mir sind auch noch 2 Dinge aufgefallen.
Die Drop-Down-Menüs oben werden nur auf der Startseite (bzw Home) angezeigt, auf allen anderen Seiten gibt es keines.
Umlaute werden immer falsch angezeigt, bei HTML-Umlauten fehlt bei dir immer der ; am Ende und bei "normalen" Umlauten wird es falsch dargestellt bzw es steht bereits falsch im Quelltext.

Und doch, es wird ein Frame angezeigt, kommt aber wahrscheinlich durch die Domain, die durch ein Frameset auf den Webspace bei Funpic weiterleitet.

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Di Dez 09, 2008 8:30 pm

Die Drop-Down-Menüs oben werden nur auf der Startseite (bzw Home) angezeigt, auf allen anderen Seiten gibt es keines.
Meinet ich mit den nicht Funktinierenden Menüs. Muss ncohmal sehen warum.

Das Frame kann ich glaube ich nicht verändern, da es warscheinlich von dem Domainanbiter gemacht worde.
Das kann sein. hab die Umlaute selber eingefügt. Hab desshalb warscheinlich die ; vergessen.
Danke.
quod erat expectandum

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Mi Dez 24, 2008 2:01 pm

Habe jezt meine Website überarbeitet, bei google Indexiert und das Design angepasst(naja...).
Habe alle Styles in einem CSS-File gebündelt und ahbe das menü mit funktionsfähigen links belegt.
quod erat expectandum

+Fuss+

Beitrag von +Fuss+ » Mi Dez 24, 2008 2:09 pm

Was mir gerade so aufgefallen ist:
Auf der Startseite wird ein "über" falsch angezeigt, wolltest du den Fehler mit den Umlauten noch beheben, oder hast du das schon probiert?
Auch auf der Startseite: Ich verstehe nicht, was das Wort "bereitstellun" zu bedeuten hat, ich gehe aber stark davon aus, dass es bereitstellen heißen sollte.

Sind zwar keine großen Fehler, aber es fällt nun mal auf.

Antworten