Linux From Scratch

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Linux From Scratch

Beitrag von Xin » Di Mär 02, 2010 1:22 pm

Linux from Scratch ist ein einer neuen Version draußen.

Ich wollte das immer mal nachvollziehen, frage mich aber auch, wieviel Zeitaufwand das in Etwa ist.
Und so interessiert mich nun, ob da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt hat?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Bebu
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Linux From Scratch

Beitrag von Bebu » Di Mär 02, 2010 4:25 pm

Ich habe mir das auch schon angesehen und überlege das mal zu versuchen. Es dürfte aber schon ein bisschen dauern, es ist immerhin ein 400 Seiten starkes Fachbuch ;)

Gibt es davon eigentlich eine Übersetzung?
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Dirty Oerti

Beitrag von Dirty Oerti » Di Mär 02, 2010 4:52 pm

Versuchen wollte ich das schon lange mal, sogar schon am Anfang meiner "Linuxkarriere", ich dachte sogar daran, damit einzusteigen. Wirklich was geworden ist daraus aber nichts, also hab ich das erstmal wieder vergessen. Und ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, wie/wo es mir etwas nützen sollte.. ?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Jside

Beitrag von Jside » Di Mär 02, 2010 5:00 pm

Ich hab schonmal ein LFS System aufgesetzt. Mach ich nie wieder, wenn schon ein richtiges Linux dann entweder Gentoo, oder Ubuntu wenn ich keine Lust auf Theather hab. Ansonsten FreeBSD, oder OpenSolaris :mrgreen:

Ich kann es nicht empfehlen, es dauert sehr lange, ihr könnt ja mal so zum test euch die GCC Sourcen herunterladen & Compileren, dazu noch nen Aktuellen Kernel, und die Zeit, die die beiden zum Kompilieren brauchen mal 7 dauersts dann, bis man ein LFS System zum booten bewegt, abgesehen davon, das manche Programme von Librarys abhängig sind, und diese wiederrum von anderen, das spielt sich dann so hoch, lieber Gentoo oder FreeBSD mit Ports, da ist wenigstens eine triviale abhängigkeitsklärung mit dabei....

Antworten