Nachdem Paging nun (zur Zeit befriedigend gut) funktioniert, möchte ich natürlich weitermachen

Jetzt geht es dann daran, einen Heap zu schreiben.
Um einen Heap zu implementieren, und auch später, werde ich geordnete Arrays brauchen.
Also schreibe ich mir dafür mal Funktionen.
Problem: Wie implementiere ich das möglichst gut? Will heißen möglichst schnell?
Gibt es irgendwo Code dazu, den ich mir mal anschauen könnte?
Ich habe zwar eine Vorlage (HIER), allerdings möchte ich gerne unterschiedliche Möglichkeiten sehen, bevor ich mich für eine entscheide.
Außerdem:
Diese einfache Implementation habe ich verstanden. Nun will ich mehr (http://www.jamesmolloy.co.uk/tutorial_html/7.-The%20Heap.html hat geschrieben:There are better implementations of ordered arrays than this (c.f. heap-ordering, binary search trees), but I decided to go with a simple one for teaching purposes.

Kennt sich da jemand aus?

*edit an andere Moderatoren* Soll ich das hier drinn lassen, oder kommt das besser in Algorithmen und Konzepte?*/edit*
*edit2* Ich hab's mal verschoben. Das passt hier doch besser */edit2*
EDIT:
Es müssen nicht unbedingt geordnete Arrays sein.
Ich brauche irgendetwas, um eine Suchfunktion möglichst gut zu implementieren.
Ich habe mir auch schon Binäre Bäume angesehen, weiß aber nicht so recht, wie ich das in meinem Fall verwirklichen könnte.
Das Problem dabei ist, dass ich z.B. nach dem Wert 4 suche.
Falls es genau diesen Wert nun nicht gibt, dann möchte ich den nächste größeren Wert bekommen, der am nächsten drann ist.
Ideen?