Ich hab nun zwar schon ein paar Beiträge verfasst, aber ich dachte ich stelle mich trotzdem mal noch vor

Hier mal ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher "Bastler".
Erste Gehversuche im Programmieren hatte ich ca. im Alter von 12 Jahren mit der Sprache BASIC.
Kleine Projekte habe daraufhin mit MS Visual Basic geschrieben.
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann begonnen C zu lernen und bin im Moment dabei alles neue von C++ noch dazuzulernen.
Privat und Beruflich beschäftige ich mich derzeit hauptsächlich mit dem Thema Mikrocontroller und Elektrotechnik.
Meine Programmierarbeiten in C sind also meist alle sehr Hardwarenah.
Im Bereich Mikrocontroller habe ich auch Privat schon einige sehr spannende Projekte, wie zum Beispiel einen 3D Drucker umgesetzt, bei dem es mir
hauptsächlich darum ging alle Komponenten (mechanischer Aufbau, Motorentreiber, Prozessorplatine usw.) selbst zu entwickeln.
Ins Forum gefunden habe ich, da ich hier mein erstes GTK+ Tutorial gefunden habe. Leider hatte ich nun wie im C/C++ Forum zu sehen,
große Memory Probleme mit GTK+ unter Windows. Deshalb bin ich nun dabei auf Qt umzusteigen.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein paar Infos zu meiner Person geben und freue mich darauf
in Zukunft im Forum mitzuwirken.
viele Grüße
BNR3108